Ich habe seit knapp einem Jahr ein NUX Atlantic (Reverb plus Tap-Delay). Das ist die Kombination, die mir fehlte, und es ist das einzige Effektgerät, das ich verwende. Deshalb war mir ein Kombigerät wichtig. Fürs Delay habe ich genau einen Einsatzzweck: Ein Echo zum Anfetten ("Repeat" am Linksanschlag), und die Tap-Tempo-Funktion zusammen mit dem "Time"-Regler ist entscheidend.
Viele Rezensionen sind ziemlich durchwachsen (die Qualität der Sounds wird kritisiert), aber ich bin damit zufrieden. Ich bin eh nicht so der Soundbastler und meist zufrieden, wenn ich eine gute Einstellung gefunden habe.
Die Anschluss-Optionen sind sehr vielfältig (mono, stereo, insert, -10 oder +4 dB), die Effekte können wahlweise hintereinander oder parallel im Signalweg liegen - da sollte man eigentlich immer das Passende finden. Gut ist, dass die gesamte Verkabelung an der Stirnseite stattfindet, dort ist sie nicht im Weg und das spart Platz.
Der Aufbau macht einen robusten Eindruck, Gehäuse und Taster sind aus Metall, die Drehknöpfe sind groß und gut zu greifen. Die Beschriftung von "Time" ist wohl nur für jüngere Augen gut lesbar (Schrift ist sehr klein), vor allem bei schlechtem Licht.
Das Tap-Tempo funktioniert sauber, Delay-Ein-Aus mit dem gleichen Taster geht ohne Verwirrung. Der Time-Regler ermöglicht gerade und Swing-Teilungen. Das Reverb lässt sich mit Level und Decay schnell anpassen. Die Fußtaster sind leichtgängig und leise und hakeln nicht.
Warum "Time" ein kontinuierliches Poti ist und kein Stufenschalter, erschließt sich mir nicht. So muss man drauf achten, dass man den Knopf in den richtigen Bereich dreht - umständlich und man muss auf jeden Fall hinschauen. Ein einrastender Stufenschalter kann mit etwas Gewöhnung irgendwann blind bedient werden. Hier wurde meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Fazit: Zwei Funktionen platzsparend in einem Gerät, alle Grundfunktionen vorhanden, variable Anschlüsse, robuster Aufbau. Sound ist eh immer Geschmackssache. "Time" wäre besser ein Drehschalter mit Raststufen. Der Preis geht in Ordnung: Klar, billiger geht immer, aber meist nur mit Abstrichen.