Nux Mighty Space, Bluetooth bricht bei Nichtbenutzung ab

• Ersteller Funfood
  • Erstellt am
F
Funfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.24
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich bin mit dem Nux Mighty Space sehr sehr zufrieden, habe nur ab und an paar Bluetooth Probleme. Dass es manchmal zu Verbindungsstörungen kommt, ist wohl einigen Störquellen geschuldet, das bekomme ich noch in den Griff. Leider bricht aber nach einigen Minuten Nichtbenutzung die Bluetooth Verbindung zwischen dem Amp und meinem Chromebook ab, das ich zur Steuerung (Mightier App) und zum abspielen von Musik darüber verwende (Amazon Music). Gibt es einen Tip, wie man den Bluetooth Standby vermeiden kann? Is ja klar, dass das aus Energiespargründen geschieht, ist aber im Einsatz mit längeren Pausen zwischen der Benutzung echt doof.

Danke für Ideen,

Heiko

Ich habe den Mighty Space auch. Verbindungsabrüche hatte ich bisher nicht, aber halt generell laufen lassen. Mal statt Chromebook dein Smartphone versucht?
Ansonsten kann ich dir empfehlen den Nux Service anzuschreiben. Ich hatte dort schon Fragen gestellt und relativ schnell Antwort erhalten. In der Regel am nächsten Tag. Einmal dauerte es ein paar Tage. Der Service entschuldigte sich, sie seien auf einer großen Messe gewesen. Natürlich auf Englisch. Ich bin mit denen und dem Nux sehr zufrieden.
Nutze nun zusätzlich den Speaker out mit einem 10er Cabinet.
Nette Grüße, Digitom
Beitrag automatisch zusammengefügt:

info@cherubtechnology.com

Zur Info:
An diese Adresse hatte ich meine Fragen gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, ich habs nochmal Zuhause in anderem Setting länger laufen lassen und hatte weder Abbrüche noch Tonstörungen im Bluetoothstream. Das scheint am ersten Raum zu liegen, vermutlich streut dort irgendeine alte Elektronik ein. Da muss ich mal nach und nach die in Frage kommenden Stromkreisläufe durchprobieren. Interessanterweise hatte ich dort auf unter 5m Entfernung schlimme Störungen, wenn ich durch die Sichtlinie lief, Zuhause sogar mit Wand dazwischen kein Thema.