Nux Mighty Plug Pro Update: Zwei bin-Dateien

14er
14er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Mighty Plug Pro und habe bereits zwei Updates durchgeführt.
Dabei war in dem Update-Paket immer eine bin-Datei, welche man einspielen musste.

Im aktuellen V3.0.5 Update finden sich jedoch zwei bin-Dateien.
MP3_CT_V3.0.5.bin und MP3_OR_V3.0.5.bin :unsure:

Weiß jemand, welche von den beiden die Richtige ist?
Den Nux-Support habe ich schon mehrfach angeschrieben. Da kommt leider keine Reaktion. :confused:

Gruß

Soviel ich weiß ist die Version "CT" die mit den "Choptones" Presets. Da waren dann auch 2 Choptones Imulse Responses automatisch dabei. "OR" sollte die normale Version sein, ohne Choptones Presets. "Reine" Werkspresets/-einstellungen halt.

Man berichtige mich, sofern ich falsch liege.

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich Dich richtig verstehe heisst das, es funktionieren erstmal beide Dateien.
Die OR-Version ist ein normales Update auf den vorhandenen Status Quo und die CT-Version bringt noch die 2 Choptones mit?
Also hat die CT "mehr" drin als die OR-Version (die damit dann ja eigentlich überflüssig ist)?
Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann auch nur vermuten:
Wenn ich mir überlege, wie andere IR-Hersteller (Ownhammer zB) ihre Produkte benennen, könnte ich mir vorstellen, dass CT-> Choptones und OR-> Orange bedeutet.
Wäre die OR-Version "überflüssig", würde sie vermutlich nicht mitgeliefert

• Gefällt mir
[...]Also hat die CT "mehr" drin als die OR-Version (die damit dann ja eigentlich überflüssig ist)?
Richtig?
"Mehr" ist relativ. Es sind halt IR drin und andere Presets.

Das ist aber nur die Erfahrung von vor einem Jahr. Wie diese Presets jetzt sind... kein Plan.

Nimm die Choptones im Zweifel. Die 2 Impulse Responses snd nix besonderes, aber ganz in Ordnung. Die Presets selbst waren... ok. "Fremde" Presets halt, die nicht auf den persönlichen Stil, die Hörgewohnheiten und vor allem die Gitarre (und ihre Tonabnehmer) eingestelt sind.
[...]könnte ich mir vorstellen, dass CT-> Choptones und OR-> Orange bedeutet.
Wäre die OR-Version "überflüssig", würde sie vermutlich nicht mitgeliefert
Mit Orange hat das denke ich nix zu tun. Wie oben beschrieben gibts halt einfach die mit den Choptones und die ohne die Choptones Sachen.

Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Danke, hab jetzt mal die CT-Version drauf gebügelt. :cool:

Hast Du die richtige Zip-Datei runtergeladen und diese dann auch richtig entpackt?

Heute hat sich endlich auch mal der Support gemeldet:

"Guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. (Entschuldigen Sie die verspätete Antwort - wir sind erst heute nach dem chinesischen Neujahrsfest zur Arbeit zurückgekehrt).
Beide Versionen funktionieren, aber die OR (normale) Version wird mit Voreinstellungen geliefert, die von unserem Produktmanager erstellt wurden, während die CT-Version mit Voreinstellungen von Choptones geliefert wird.
Mit freundlichen Grüßen"

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Ja habe ich. Und sitze gerade bei meinen Bruder und habe es an seinen Rechner angeschlossen. Tada es funktioniert. Warum es an meinen Rechner nicht geht weiß nur er. ;)
Gruß Jori