Nux Mighty Plug pro an Bluetooth Box

C
cf79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.24
Registriert
16.07.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Nux mighty Plug pro und frage mich nun ob es auch möglich ist, diesen direkt an einer Bluetooth Box senden zu lassen?
Irgendwie habe ich keinerlei Einstellmöglichkeiten in der Bedienungsanleitung und in der App gefunden.
Was mit Sicherheit gehen würde ist, dass man einen Bluetooth Sender auf den jackout legt, aber das macht meines Erachtens nicht wirklich Sinn da das Gerät ja offensichtlich Bluetooth senden kann?
Hat das jemand schon mal direkt hinbekommen oder weiß jemand wie das geht?
Herzlichen Dank plus Gruß
Chris
 
Willkommen im Forum! :great:

So wie ich das lese, dient Bluetooth nur zur Konfiguration und Einstellung des Plugs, nicht zur Audioübertragung.
Da ist Bluetooth eh nicht die beste Lösung, da meist zu langsam und du hörst die Töne, die du mit BT an die Box sendest zeitlich verzögert.
Bei reiner Audiowiedergabe von Musik stört das nicht, beim Live-Spiel schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen Dank für die Antwort. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Firmware Update dass das für den hausgebrauch und einen Bluetooth Verstärker ermöglicht.

Dank + Gruß
 
Das wird auch nach einem Update nicht funktionieren. Es liegt an der Bluetooth-Technik selbst, dass es zwischen dem Senden und Empfangen und Wiedergeben der Musik eine leichte Verzögerung (Latenz) gibt. Du spielst und (übertrieben gesagt) kommt der Sound 5 Sekunden später aus dem Lautsprecher. Die Latenz liegt üblicherweise zwischen 5 .... 20ms. Das kann dann beim Spielen schon stören. Wenn du nur Musik aus dem Handy hörst, stört die Latenz nicht, weil Du ja nicht weißt, wann dein Handy die Musik zum Bluetooth-Lautsprecher geschickt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben