Nux MG 300 - Lautstärke der Presets abspeichern

lotili
lotili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Kekse
0
*Edit: Nach Klärung (s. #2, #5, #6) aus dem A-Git-Sub hierher verschoben*

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Effektgerät. Ich Stelle die Presets auf meine Bedürfnisse ein, das klappt gut. Dazu nutze ich die Software am Mac. Auch auf dem Gerät selbst klappt das gut. Beim Neustart stelle ich immer wieder fest, das einige Presets plötzlich viel zu laut sind . Also nachregeln … das klappt auch … dann, beim durchschalten sind wieder einige Presets viel zu laut … usw. Mache ich Fehler beim abspeichern ???? Danke

Grund: siehe edit (grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und willkommen im Forum!

Ich nehme an, du meinst das Nux MG300? Benutzt du das wirklich mit der akustischen Gitarre?

Welche Version hast du denn? Die Software wurde schon einige Male upgedatet (FirmwareUpdate) und es gibt neue Features. Unter Anderem auch den Punkt "P.L" also ganz rechts - hast du den? Dort kann man die Lautstärke fürs Preset einstellen. Das wird bei mir auch entsprechend gespeichert. Oben in der Mitte gibts dann noch einen Lautstärkeregler für die Software insgesamt, die hat mit den Presets jedoch nichts zu tun, die Einstellung wird sich aber gemerkt, also wenn man die Software schließt und neustartet bleibt die zuletzt eingestellte Lautstärke.

Einige gemodelte Amps sind halt auch leiser als Andere, da müsste man dann mit P.L anpassen. Auch wenn du Custom IRs benutzt gibt es eine Option wenn man mit links auf die Box klickt "Level" hier kann man auch noch absenken oder anheben. Auch das wird bei mir gespeichert.

Also hier (unter Windows) keine Probs bezügl. Preset Lautstärke...

Danke für die Antwort ! QuickTone Version 2 .3.5.17 , Firmware : V4.02.23 Ich benutze eine Mac. Konnte alles gut installieren.
Ja, den Punkt P.L. Habe ich gefunden. Lässt sich einstellen, Abspeicherung aber dann : immer noch z.B. Zu laut.
Sorry , Ich nehme ja die Einstellungen in USER vor ? Ist das wenigstens richtig. Danke erst mal Bisher bin ich eigentlichmit vielen Sachen zurecht gekommen … aber hier

Du hast meine Frage:
Benutzt du das wirklich mit der akustischen Gitarre?
noch nicht beantwortet ... ;)

Zur Erläuterung, warum das wichtig ist:
Wir sind hier im Bereich für Akustische Gitarren ... für Effekte bei E-Gitarren gehört deine Frage in den entsprechenden Bereich dort.

Oh , da bin ich wohl noch nicht so bewandert … aber Du hast Recht , ich benutze das Teil hauptsächlich mit der E Gitarre

Hi, grundsätzlich neigt das MG 300 schon dazu, deutliche Unterschiede in Sachen Lautstärke zu produzieren. Bei den Factory Presets ist das ja auch so und logischerweise zB,. bei unterschiedlichen Amps normal. Für eine genauere Antwort reicht deine Beschreibung leider nicht aus.

Ich danke für die Antwort. Habe den Fehler gefunden des so nicht aus der Bedienungsanleitung hervorgeht. Ich komme damit zurecht !