mibo1982
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Hallo zusammen,
unsere Band nutzt das Behringer X32 compact bisher ohne den Einsatz der dazugehörigen Stagebox S16. Da wir künftig vermutlich des öfteren mit einem separat eingerichteten FOH-Platz arbeiten werden, denken wir aktuell darüber nach unser Setup um 2 Stageboxen zu erweitern. Aber gerade auch auf kleinen Bühnen, wo das Pult mal wieder in der letzten Ecke stehen muss und nur schwer zugänglich ist, wären 2 separate Boxen natürlich sehr charmant.
Meine Frage:
In den meisten Internetvideos und Bedienungsanleitungen wird immer nur darauf verwiesen, wie zwei Stageboxen miteinander verbunden werden, so dass nur das AES550-A-Port am X32 benutzt wird. Ist es auch möglich, einerseits den AES50-A Port für die Kanäle 1-16 zu nutzen und für den Kanalbereich 17-32 eine weitere Stagebox, die ich am AES50-B-Port anschließe, zu verwenden? Das charmante aus meiner Sicht wäre das platzieren der Boxen jeweils links und rechts auf der Bühne und die Musiker könnten es sich dann sparen ihre Kabel quer über die Bühne zu verlegen.
Wenn ja, wie müsste das Routing dann Aussehen? Vielleicht so:
Inputs 1-8: AES50 A
Inputs 9-16: AES50 A
Inputs 17-24: AES50 B
Inputs 25-32: AES50 B
Die Outputs würde ich wahrscheinlich auch weiterhin direkt am Pult belegen, da wir unsere IEM-Gerätschaften komplett im gleichen Rack verbaut haben wie auch das Pult.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Gruß, MiBo
unsere Band nutzt das Behringer X32 compact bisher ohne den Einsatz der dazugehörigen Stagebox S16. Da wir künftig vermutlich des öfteren mit einem separat eingerichteten FOH-Platz arbeiten werden, denken wir aktuell darüber nach unser Setup um 2 Stageboxen zu erweitern. Aber gerade auch auf kleinen Bühnen, wo das Pult mal wieder in der letzten Ecke stehen muss und nur schwer zugänglich ist, wären 2 separate Boxen natürlich sehr charmant.
Meine Frage:
In den meisten Internetvideos und Bedienungsanleitungen wird immer nur darauf verwiesen, wie zwei Stageboxen miteinander verbunden werden, so dass nur das AES550-A-Port am X32 benutzt wird. Ist es auch möglich, einerseits den AES50-A Port für die Kanäle 1-16 zu nutzen und für den Kanalbereich 17-32 eine weitere Stagebox, die ich am AES50-B-Port anschließe, zu verwenden? Das charmante aus meiner Sicht wäre das platzieren der Boxen jeweils links und rechts auf der Bühne und die Musiker könnten es sich dann sparen ihre Kabel quer über die Bühne zu verlegen.
Wenn ja, wie müsste das Routing dann Aussehen? Vielleicht so:
Inputs 1-8: AES50 A
Inputs 9-16: AES50 A
Inputs 17-24: AES50 B
Inputs 25-32: AES50 B
Die Outputs würde ich wahrscheinlich auch weiterhin direkt am Pult belegen, da wir unsere IEM-Gerätschaften komplett im gleichen Rack verbaut haben wie auch das Pult.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Gruß, MiBo
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