Nur neu abschirmen oder schrott Tonabnehmer?

  • Ersteller GitarristBassist
  • Erstellt am
GitarristBassist
GitarristBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Registriert
15.09.07
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Celle
Moin,

ich hab ein Problem mit meiner Squier Telecaster Custom. Es ist die mit den zwei Humbuckern...aber leider sind entweder die Tonabnehmer schlecht oder die ganze Gitarre ist einfach schlecht abgeschirmt. Ich kenne mich mit elektrik nich wirklich aus aber ich hab sie mal aufgeschraubt und es sieht eigentlich ganz ordentlich da drin aus (Fotos).
Alles ist mit diesem schwarzen, matten Lack ausgepinselt (Graphitlack nehme ich an?) und am Schlagbrett ist an den Stellen wo Potis sind so eine silberne Folie verklebt.
Aber leider quietscht sie trotzdem unheimlich rum...teilweise so schlimm das ich für ein Konzert meine andere (noch günstigere) Gitarre nehmen musste. Die andere ist eine Ibanez GAX 30 und macht keinerlei Probleme.

Naja ich wüsste jetzt gerne ob es reicht irgendwie alles neu ab zu schirmen oder ob ich pech hab und neue Tonabnehmer brauche?

Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • squier1.jpg
    squier1.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 216
  • squier2.jpg
    squier2.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 191
  • squier3.jpg
    squier3.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 187
Moin!

Evtl sind die Tonabnehmer mikrofonisch. Dann würde es reichen, sie einfach mal in ein Wachs(Parafin+Bienenwachs)-bad zu legen.
Mikrofonie entsteht durch zu lose Wicklung auf dem Spulenkörper und durch das Wachs wird der Draht in einer definierten Position fixiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben