M
momis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.14
- Kekse
- 0
Hallo,
Ich möchte über das oben genannte Mischpult mehrere Soundspuren Mixen und hören - allerdings nur das Mikro (XLR 1) hören.
Vorweg: Ich wende mich an diese Board, obwohl ich eher zur Kategorie "Gamer" gehöre, da ich denke, hier jann man mir besser helfen.
Mein Setup wäre wie folgt:
Behringer Xenyx QX1002 USB:
t.bone SC450 über XLR an Port 1
TeamSpeak 3 über Klinke an Port 2 -> Ist dieser Eingang überhaupt Stereo? Benötige ich bei einem Kommunikationsprogramm überhaupt Stereo?
Den Hauptsound des PCs via 2x Monoklinke über Port 5/6
Die Musik, die ich nebenbei höre, auch via 2x Monoklinke in Port 9/10
Kopfhörer an den Phones-Ausgang
Möglicherweise Hauptausgang (Main Out) in meine Externe Soundkarte, oder via USB aufnehmen?
Nun meine Probleme, zum Teil schon oben erklärt:
Ich würde gerne, wenn ich alle Kabel eingesteckt habe, alles mit den Kopfhörern hören, außer das Mikro, in das ich spreche.
Ist der Port 2 Klinke Stereo, und benötige ich das für Teamspeak/ Skype?
wenn ich über die oben genannten Programme spreche/chatte, hören die Gesprächspartner dann alles, oder nur das Mikro?
Wenn ihr noch Dinge findet, bei denen Ihr denkt, sie stünden mir im Weg, bitte auch mitteilen.
Danke schonmal
Ich möchte über das oben genannte Mischpult mehrere Soundspuren Mixen und hören - allerdings nur das Mikro (XLR 1) hören.
Vorweg: Ich wende mich an diese Board, obwohl ich eher zur Kategorie "Gamer" gehöre, da ich denke, hier jann man mir besser helfen.
Mein Setup wäre wie folgt:
Behringer Xenyx QX1002 USB:
t.bone SC450 über XLR an Port 1
TeamSpeak 3 über Klinke an Port 2 -> Ist dieser Eingang überhaupt Stereo? Benötige ich bei einem Kommunikationsprogramm überhaupt Stereo?
Den Hauptsound des PCs via 2x Monoklinke über Port 5/6
Die Musik, die ich nebenbei höre, auch via 2x Monoklinke in Port 9/10
Kopfhörer an den Phones-Ausgang
Möglicherweise Hauptausgang (Main Out) in meine Externe Soundkarte, oder via USB aufnehmen?
Nun meine Probleme, zum Teil schon oben erklärt:
Ich würde gerne, wenn ich alle Kabel eingesteckt habe, alles mit den Kopfhörern hören, außer das Mikro, in das ich spreche.
Ist der Port 2 Klinke Stereo, und benötige ich das für Teamspeak/ Skype?
wenn ich über die oben genannten Programme spreche/chatte, hören die Gesprächspartner dann alles, oder nur das Mikro?
Wenn ihr noch Dinge findet, bei denen Ihr denkt, sie stünden mir im Weg, bitte auch mitteilen.
Danke schonmal
- Eigenschaft