nur mechaniken oder ganze gitarre?

• Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Kekse
60
Hallo

Ich habe mir einen Gitarren-Rohbau gekauft. Jetzt brauch ich noch die ganze elektronik und mechanik. Das problem ist, da es eine 7-Saiter ist , ist das ganze etwas schwierig. Also ich brauche:

Mechaniken ,
Brücke (Flyod Rose),
Potis. (Humbucker habe ich schon)

Nur leider finde ich nirgendwo solche Teile. Jetzt meine Frage:
Kennt ihr Shops wo ich sowas finde ( also potis sind ja kein problem) oder sollte ich lieber eine ,,billig-Gitarre" kaufen und da alles ausbauen. Ich habe dann zwar alles, aber ich frage mich ob so ein Floyd Rose von so einer Gitarre etwas taugt.

Eigenschaft

Rockinger fällt mir da als erster Shop ein. Was es da sonst noch gibt weiß ich nicht...

rockinger.. sagt mir nix ich guck ma nach ner Site

die haben auch keine..... nicht vergessen 7-Saiter

Hab jetz mal ein bissi rumgestöbert....
Schaller macht zwar 7-Saiter FRs, die schreiben aber man soll doch direkt bei www.floydrose.com anfragen (imho ne unglaubliche Frechheit/Dummheit)
Am besten ist es bei www.warmoth.com das Zeug zu kaufen.
Die ham nen 7-saiter Floyd für ca. 160 - 190 $ (je nach Farbe), dürfte also doch ne ordentliche Qualität haben denk ich ma.
Außerdem kann man da Schaller locking Tuner (bei Floyd mit Klemmsattel eigtl. zwecklos) sowie gotoh Mechaniken einzeln kaufen, sodass du keine 2 Sätze kaufen musst.

Hallo,
würde auch zu warmouth raten, 7-Saiter Teile in Deutschland sind nicht ganz einfach zu bekommen. Da hab ich mir auch schon die Finger wundgesucht.
Tonabnehmer bekommst du hier zumindest ganz leicht, sogar in passabler Auswahl. Einfach die Onlineläden abklappern. Oder bei MGH einen zum selben Preis anwickeln lassen.
Mechaniken siehts schon schlechter aus, allerdings gibt es preiswerte, gute 6Saitersätze, von denen du einfach 2 kaufen kannst. Kostet dich immer noch weniger als diese sauteuren Einzelmechaniken.
Das Floyd... Also möglich ist es, das hier zu bekommen. Gerade von Ibanez, kostet jedoch um die 280€. Rockinger hatte vor kurzem noch ein 7-Saiterfloyd um 110€ herum, ist jetzt nicht mehr im Onlineshop. Die könntest anschreiben, über die Qualität kann ich dir leider nichts sagen.
Ist der Hals für einen Klemmsattel vorbereitet? Wenn nicht, dann empfehle ich das Trem von hipshot, das krieg ich auf meine Custom. Ist vergleichbar mit einem Wilkinson, also kein lästiges zuklemmen.
Als Ersatzteillager wär die HK 7 String am ehesten zu empfehlen. Floyd wirklich sehr gut (Hebel wackelt vielleicht ein bisschen, aber sonst), Mechaniken sehr gut. Tonabnehmer nebengeräuschfrei und splitbar, aber vom Klang her etwas stark mittig.
Grüße