Nur für Acappella-Freunde

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
24.906
Nur zu Eurem Amusement ... das passiert, wenn man einen Song arrangiert hat, sein privates Aufnahmestudio in der Küche aufgebaut hat, und 4 Freunde/innen um sich schaart, mit denen man öfters gemeinsam singt ...

Viel Spaß, LG, Thomas

Eigenschaft

Wärs möglich nen Soundcloud link für die Ipad-Nutzer unter uns zu machen? :)

Ah, jetzt. Falls Du Dich gewundert hattest, warum bisher nichts kam - speedy ist eigen. Da kam kein Download-link. Solltest in Zukunft besser bei Soundcloud bleiben :)
Am Besten gefällt mir Glad, gleich dahinter Blessed. Ich bin wohl grad nicht in der ruhigen Stimmung für Shadow :) Das ist aber auch gut. :great:

Naja... bis jetzt hatte ich mit Speedy noch nie Probleme ... AM COMPUTER. Mag sein, daß das augenscheinlich bei Verwendung durch I-Pads anders ist ...
Aber ich werd´s in Zukunft beherzigen.

Zus Sache ... "I´m so glad" ist ein weniger bekannter Gospelsong, der auf mich trotzt seiner enormen Einfachheit eine immense Kraft und Anziehung ausgestrahlt hat ... obwohl ich normalerweis eher Freund der feinen musikalischen Klinge bin ... das LIED ist einfach gut, was immer man daraus macht. Und ich habe mich bemüht (im Arrangement), es gut zu machen ... :)
Danke fürs Reinhören und für Deinen Kommentar.

LG, Thomas

Shadow finde ich richtig schön.

Glad ist mir ein bißchen zu steif performed - aber Gospel ist dem Westeuropäer ja auch nicht zwingend in die Muttermilch gemischt worden.

Ähnliches gilt für die solistischen Einlagen der beiden anderen Songs. Aber die Chorarrangements sind gelungen und machen es wieder wett.

Das ist natürlich Klagen auf höherem Niveau. :)

Glad ist mir ein bißchen zu steif performed - ... :)

Ja, das ist sehr treffend formuliert. Aber ... naja .. was soll ich sagen ... halt 5 Wiener, die sich in der Küche treffen ... :)

Aber unsere "Stärke", wenn wir sowas überhaupt haben, liegt in der Intonationssicherheit im (auch komplexen) mehrstimmigen Gesang, was hie und da ja durchaus zu einem Sargnagel werden kann ... leider geht das zu Lasten von Ausdrucksstärke und rhythmischer Intensität bzw. Relaxtheit ...

Danke für Deinen Kommentar.

LG, Thomas