Nur auf einem Ohr Sound

• Ersteller whitewidow
  • Erstellt am
W
whitewidow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Kekse
0
So ich hab folgendes Problem ...

Ich habe nur auf dem linken ohr sound da ich kopfhörer nur mit einem stecker hab bräuchte also einen splitter oder sowas in der art damit ich bei der sound karte in Rechts UND Links einstöpseln kann...weiß einer ob's bei thomann sowas gibt?...oder was ganz anderes...

würde ich den auch sound auf beiden ohren mit einem Kopfhörerverstärker bekommen...oder wäre einer sinnvoll? wenn ja welchen? will für alles drum und dran (kabel etc.) höchstens 50 euro ausgeben
:gruebel::gruebel:

Eigenschaft

nene das liegt daran das meine kopfhörer nur auf links angschlossen sind...höre zb. auch youtube videos oder musik nur auf einem ohr!

Eine Kopfhörerbuchse ist üblicherweise eine Stereobuchse, ein Kopfhörerstecker ein Stereostecker. Wenn da nur auf einer Seite was kommt dann ist irgendwas kaputt.

Was für eine Soundkarte ist das denn, dass sie für L und R getrennte Kopfhörerausgänge hat?

mfg

hab die emu 0404 und die hat 2 eingänge links/rechts & 2 Ausgänge links rechts...auf dem bild die ausgänge:

und ich habe jetzt meine kopfhörer mit so einem adapter eingesteckt weil die sonst nicht reinpassen würden...

aber ich denke ich brauch halt so n adapter so das ich in beide gleichzeitig reinstecken kann

lol sowas besitze ich nicht :confused::confused:

gebraucht gekauft

Google ist dein Freund.

mfg

oh tut mir leid...dachte das ist ein forum wo man fragen beantwortet bekommt die man stellt...

Das ist ein Forum, in dem ein gewisses Maß an Eigeninitiative und Mitdenken gefordert wird.

Die Ausgänge deiner EMU 0404 PCI sind nicht für den direkten Anschluss von Kopfhörern geeignet.
"The outputs can feed any line level input such as a mixing board, the auxiliary input on your stereo, or a set of powered speakers. They are not designed to drive headphones directly. Use a mixer, home stereo receiver, or headphone amplifier to monitor with headphones."
(Auszug aus der Bedienungsanleitung)

ja aus dem grund hab ich ja gefragt ob ich nen kopfhörerverstärker brauche...und wenn ja welcher ist gut bis höchstens 50 euro???? und sowas kann google mir glaub ich nich so genau sagen wie leute die sich hier auskennen oder irre ich mich da??? :gruebel:

oh tut mir leid...dachte das ist ein forum wo man fragen beantwortet bekommt die man stellt...

Es ist immer gut zu seinen Geräten die Anleitung zu haben und gelesen zu haben. Des weiteren sollte es kein Kunststück sein, sich diese selbst im WWW zu suchen.

mfg

lol ich glaub ihr versteht mich nicht :eek:

ich will doch nur eure meinung wissen falls ihr sowas habt...ich weiß schon wo man verstärker kaufen kann...

ah ok danke :):)