Zum eigendlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich auf jedenfall Pressglaskolben entfehlen kann.
Allerdings solltest Du bedenken das diese Leuchtmittel einen GX 16d Sockel haben und die entsprechende Fassung benötigst.
Ich persönlich benutze nur GE, Osram, Radium oder Philips Leuchtmittel. Diese haben eine wesendlich höhere Lebenddauer. Weiterhin solltest Du den Cabdela [cd]-Wert bzw. den Kelvin-Wert oder die Lumen [lm].
Musst halt schauen welcher Hersteller was angegeben hat. Lumen sollte jeder angegeben haben.
Die Lebensdauer lässt sich auch extrem erhöhen, wenn man den Dimmer auf ein Maximum von ca. 90 % begrenzt. Der Unterschied der Lichtausbeute ist sehr sehr gering!
Und zu den ACL´s Audience Blinder muss man sagen das diese Lampen schon über ein Jahrzehnt auf Bühnen zu Hause sind. Früher waren ausschliesslich 8er-Päckchen als Bestückung drin. Sprich immer 8 Lampen a 28V / 250W in Reihe geschaltet waren. Das Problem diese Bestückung liegt auf der Hand - wenn ein Leuchmittel defekt ist, gehen die anderen 7 auch nicht mehr. Meistens gehen dann auch mehrer weitere Leuchtmittel kaputt. Manchmal sogar alle.
Seit einigen Jahren gibt es DWE-Brenner.
Diese haben 120V / 650 W
Davon werden immer 2 Stück in Reihe geschaltet. Bei einem 8-Light Audience Blinder werden dann zwei dieser "Päckchen" parallel geschaltet
Und zwei weitere Päcken aus den anderen 4 Brennern.
ACHTUNG!!!
Immer nur zwei 2er-Päckchen auf einen Dimmer Kanal. Diese 4 Lampem haben 2,5KW
Sprich ein 8-Light Blinder mit DWE Bestückung benötigt in der Regel zwei Dimmer Kanäle a 2.500W.
Ausser man besitz Dimmer mit stärker belastbaren Kanälen (min. 5KW)
Beachtet das dann eine normale 3x1,5mm² bei einkanaligen Betrieb zu schwach ist.
Soweit sollte es reichen... bei Interesse fragt nach
Gruß Holger