J
Johnny_Virgil
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.15
- Registriert
- 17.02.07
- Beiträge
- 185
- Kekse
- 43
Hallo Beisammen, ich hoffe ich bin hier richtig
Habe eine kurze Frage: Werde demnächst mit meiner Band im Proberaum aufnehmen und bin auf ein Problem in Sachen Drummikrofonierung gestossen: Wir haben momentan 7 Mics fürs Schlagzeug: 2 Shure PG 81 als OH's, ein SM 57 fürs Snare, je 1 Clipmic pro Tom und eins fürs Kick. Was in der ganzen Planung und anschaffung des Recordingzubehörs untergegangen ist und jetzt leider keinen Platz mehr im Budget hat ist ein weiteres Mic fürs HiHat. Dementsprechend tauchte die Frage auf, ob wir
a) das HiHat über die OH's aufnehmen
b) wie in 4-Mic-Lösungen z.T. vorgeschlagen, mit dem SM57 Snare und Hihat zusammen aufnehmen
c) ein Alternativmikrofon benutzen, in dem Moment ein SM58
Möglich, dass letztgenannte Methode lächerlich ist, aber wie man wohl sieht betreten wir hier Neuland. Bin dementsprechend gespannt auf eure Antworten, danke schon jetzt =)
Gruss,
GuardiaN
Habe eine kurze Frage: Werde demnächst mit meiner Band im Proberaum aufnehmen und bin auf ein Problem in Sachen Drummikrofonierung gestossen: Wir haben momentan 7 Mics fürs Schlagzeug: 2 Shure PG 81 als OH's, ein SM 57 fürs Snare, je 1 Clipmic pro Tom und eins fürs Kick. Was in der ganzen Planung und anschaffung des Recordingzubehörs untergegangen ist und jetzt leider keinen Platz mehr im Budget hat ist ein weiteres Mic fürs HiHat. Dementsprechend tauchte die Frage auf, ob wir
a) das HiHat über die OH's aufnehmen
b) wie in 4-Mic-Lösungen z.T. vorgeschlagen, mit dem SM57 Snare und Hihat zusammen aufnehmen
c) ein Alternativmikrofon benutzen, in dem Moment ein SM58
Möglich, dass letztgenannte Methode lächerlich ist, aber wie man wohl sieht betreten wir hier Neuland. Bin dementsprechend gespannt auf eure Antworten, danke schon jetzt =)
Gruss,
GuardiaN
- Eigenschaft