Nur 4 Speicherplätze beim Spider II 112? Nicht zu wenig?

  • Ersteller Rockschtar
  • Erstellt am
R
Rockschtar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.10
Registriert
10.07.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ich bin bei meiner Verstärkersuche jetzt u.a. beim Spider II 112 von Line 6 hängengeblieben. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der nur 4 Speicherplätze hat, ist das in der Praxis nicht viel zu wenig? Ich sag ja nicht, dass ich z.B. die 99 Plätze eines GMX 212 von Behringer alle bräuchte, aber 4 kommen mir doch ein bisschen wenig vor... muss man da nicht ständig neu programmieren? Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten...?

PS: Was hat der Spider eigentlich für Ein-/Ausgänge auf der Rückseite? Ich habe diesbezüglich nirgends irgendwelche Angaben gefunden...
 
Eigenschaft
 
Ich hab einen Flextone der hat auch nur 4, es bleibt sich aber eigentlich egal du brauchst dir nur das zb das line 6 shortboard kaufen dann hast du 31 und ein wah/volume pedal. Im live einsatz wirst du ja sowieso nicht dauernd zum amp laufen und die 4 knöpfe per hand drücken :cool:

mfg
 
ganz schön blöd eigentlich 4 so dinger :cool:
 
naja ist eigentlich nicht so Tragisch ich kann über Line 6 Edit am Pc soviele Töne speichern wie ich will und diese binnen sekudnen auf einen Flextone Speicher übertragen von da her ist es eigentich belanglos und man kann auch jede einstellung vom Flex herunterladen und speichern usw. ..

Und wenn man Live spielen will braucht man sowieso ein Floorboard also halb so schlimm ich denk mal der Spider II arbeitet auch wie der Flextone mit dem LIne6 edit zusammen.


mfg
 
ich sag nur digitales arschgedrissen...
kauf dir nen vernünftigen transenamp oder noch besser nen richtig gielen röhrenamp, der klingt besser
als alle 99 einstellungen zusammen -.- ...
 
Painbringer schrieb:
ich sag nur digitales arschgedrissen...
kauf dir nen vernünftigen transenamp oder noch besser nen richtig gielen röhrenamp, der klingt besser
als alle 99 einstellungen zusammen -.- ...


HAhah, das ist ja mal geil. :D
 
Ja ich denk mal wir kennen das schon zur genüge:

Röhren sind die besten blablabla, nichts kommt an Röhren ran blablabla, Digitalamps sind böse :evil: blablabla

Immer diese qualifizierten Meinungen naja wie auch immer ;)

Ich find das schon lustig, naja ich würd dir empfehlen einfach mal ein paar Amps anzutesten aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass dir der Spider mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit besser gefallen wird als etwas anderes in der Preisklasse. Naja du solltest trozdem bissschen antesten und wegen den 4 Speichern das ist ja nicht wirklich schlimm wie ich schon oben erklärt habe und glaub mir druck machen die Digi amps auch extrem :rock:

mfg
 
wer keine ahnung hat einfach mal .....(ja ihr wisst ja was ich meine ;) )

Digi amps haben keine nachteile, klingen auch leise ganz gut im gegensatz zu röhrenamps.
 
Ja der Name, das Alter, die Signatur und die Meinung das passen bei dem einfach zusammen *g*

fühl dich jetzt nich Persönlich angegriffen Painbreaker aber ich mein solche Meldungen kannst du dir echt sparen. Wenn du deine Meinung äußern willst dann bring auch ein Beispiel oder nen Grudn warum Digi Amps so schlecht sein solln .... Ansonsten du weisst schon :rolleyes:


mfg
 
also ich habe noch den Spider I und demzufolge ohne das Floorboard auch nur 4 Speicherplätze, ABER nach nunmehr 1,5 Jahren reichen die mir völlig, vorher habe ich halt alle notiert und da ich nicht so auf effekte stehe reicht mir clean, crunch, rhythm und lead.....wenn nicht,, halt das shortboard, da haste denn 36( ? ), aber Line6 Edit geht beim Spider nicht, da der kein Midi hat soweit ich weiß.

MFG
Sinister
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben