Nur 2 USB am Mac - 3 USB Geräte - Hub ?

Rallko
Rallko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
02.08.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Berlin, Germany
Die Überschrift sagt alles .. Apple hat am Mac gespart und nur 2 USB Ports verbaut. Ich habe aber eine externe Soundkarte NI Audio 4 und einen Controller Kontrol X1. Wenn ich jetzt noch eine USB Platte anschließen will um Musik von dort abzuspielen hab ich ein Problem.

Wie sieht es mit der Latenz von USB Hubs aus ? Gibt es da irgendwas brauchbares ? Konnte im Netz keine Antwort finden.

BG
 
Eigenschaft
 
Warum nicht die Musikdateien vorher von der externen Platte auf die interne kopieren? ;)

Äh, sorry - habe was vergessen: Ahoi und herzlich willkommen "an Board" :hat:
 
Ideal ist das sicher nicht, aber ich würde es mal probieren mit dem Interface direkt an einem der Ports und dem Controller und der Platte über einen aktiven Hub am anderen.

Wenn Du Thunderbolt hast, wäre auch zu überlegen, ob Du für die externe Platte nicht ein Gehäuse mit Thunderbolt besorgst.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Thema ist zwar uralt, aber meine aktuelle Erfahrung passt hier rein: Habe versucht, Cubase Licenser und Focusrite USB 6 über einen passiven ANKER Hub zu betreiben. Geht eigentlich auch. Nur wenn man mal eine Pause macht und der Mac versucht in Ruhezustand zu gehen, friert er ein und lässt sich nur noch auf die harte Tour ausschalten.
 
Deshalb auch: wenn schon Hub, dann aktiv;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben