• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

NumberOneMusic....Online Musik Portal....??

birth
birth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
09.06.09
Beiträge
77
Kekse
68
Taugt das Portal was, oder ist es ein botgesteuertes Fakeportal, dass auf Geld abzielt? Kennt es jemand, und hat Erfahrungen damit? Oder etwas gehört darüber? https://www.numberonemusic.com/l
 
Eigenschaft
 
https://numberonemusic.com

Das ist der richte Link! naja, die Frage, die sich mir stellt, sind die Klicks die generiert werden echt, sind die Kontakte und das Linkdropping real oder fake? Wäre denkbar, dass es eine art "Botseite" ist, die automatisch Klicks vortäuscht, damit man schliesslich ne Goldmembership kauft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Führt zur Browsermeldung 404 ! Ansonsten nr1msc.cm ist anscheinend irgendwie ähnlich wie MySpace, Soundcloud,... Profils, Views, ... Facebook, Instagram, AOL-Comunity, ... DIY-Bühne. Weitere geläufige Benennung die CC dazu einfällt: Soziales Netzwerk
 
Anders herum gefragt: Was versprichst Du Dir von so einer Seite? Wenn das niemand nutzt und keiner kennt, braucht man sich damit auch nicht auseinanderzusetzen. Dann lieber die üblichen Portale wie Youtube, Facebook, soundcloud etc.
 
Anders herum gefragt: Was versprichst Du Dir von so einer Seite? Wenn das niemand nutzt und keiner kennt, braucht man sich damit auch nicht auseinanderzusetzen. Dann lieber die üblichen Portale wie Youtube, Facebook, soundcloud etc.

mh, was versprichst du dir dann von youtube, facebook oder soundcloud? sind auch alles nur klicks....
 
Ich weiss nicht, ob wir uns schon so gut kennen, das ich dir meine Gründe nennen will, u.a. weil mir das
'Requested Domain unknown' noch im Ohr klingt. Und ob du die überhaupt verstehen kannst.

objektiv würde ich es so formulieren:
Die von dir zuletzt angeführten Portale ermöglichen eine erweiterte Kommunikation, z.B. abseits der Familienbande eine gezieltere Interessenverfolgung.
Eben das, wofür früher Brieffreundschaften benutzt wurden, was zu Schulzeiten in den Pausen zuwischen den Unterrichtsstunden geschah, der Austausch; keine TV-Versklavung, aber auch keine Kämmerleindasein .

Oder geht es dir darum zu erfahren, wofür ein Forum wie das Musikerboard existiert, damit du hinter einem anhängenden Warum ein Häkchen machen kannst?

sind auch alles nur klicks
Klicks sind Entscheidungen, richtig? Im Gegensatz zu Amazon ist bei den von dir genannten Portalen der Kauf noch sekundär. Wäre es wahllos und keine beachtenswerte Aktion, hätte Amazon wohl den Klick auf deren Seite 1999 nicht zum Patent angemeldet. Das das Patent abgelaufen ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es ein Patent für den Klick gab.
Artikel

Botgesteuertes Fakeportal ist sicher subjektiv eine Wettbewerbsverfälschung, was jetzt nicht heissen soll, dass das Leben ein Wettbewerb sei. Andererseits sind die Portale selber für einen vertrauenswürdigen Umgang verantwortlich. Was rückwirkend Schlüsse auf die Qualität des Portals zuließ. Die Täuschung muss nicht des Portals Ursprunges seien, es gibt in der Datenübertragung noch andere potentielle Irrtümer.

Tips:
  • Wenn du dich mit der Synchronisierung von Datenlieferanten und - abnehmern befasst, wirst du feststellen, dass die einfache Master-Slave Konstellation in den seltensten Fällen ausreicht. Und, nicht jeder Additionsfehler muss ein Bot gewesen seien.
  • Wenn du dich an der Redundanz der sozialen Netzwerke schneidest, dann überleg mal wo und warum Redundanz lebensnotwendig ist.
  • Wenn ich zuviel Uninteressantes geschrieben hab, oder ich nicht schreiben sollte, dann betrachte es als unerwähnt.

Gruss
 
mh, was versprichst du dir dann von youtube, facebook oder soundcloud? sind auch alles nur klicks....
Wenn man Web-Portale nutzt, um seine Musik zu verbreiten, dann doch sicher, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, Aufmerksam erreichen, evtl. auch um Gigs zu bekommen. Was nutzt Dir da ein völlig unbekanntes Portal? Wenn man Leute erreichen will, nutzt man doch wohl die etablierten Plattformen, mit denen man auch die Chance hat, überhaupt jemanden zu erreichen.
Ausnahme vielleicht, wenn man nur ein bestimmtes Genre anspricht, wo es dann aber auch etablierte Portale gibt, wo genau diese Leute reinschauen. Das scheint mir aber hier nicht der Fall zu sein.
 
Taugt das Portal was, oder ist es ein botgesteuertes Fakeportal, dass auf Geld abzielt?

Over the past few days we’ve received an number of e-mails, phone calls, and Facebook messages from musicians looking for air play on the station. They were contacted by NumberOneMusic.com or N1M. It appears as if the musicians are real people, but this website is not. As far was we can tell, NumberOneMusic.com is a SCAM.

Sagt dieser Rundfunksender aus den USA: http://wbjb.org/home.php/2017/07/20/warning-numberonemusic-com-is-a-scam/

Auch diese Seite geht von Betrug aus: https://www.reddit.com/r/Songwriters/comments/6bbhof/does_anybody_have_any_experience_with/

Auch diese Musikerin denkt an Betrug und verlinkt auf einen Künstler und Labelbetreiber, der derselben Meinung ist: https://deborahmagone.wordpress.com/2014/04/17/number-one-music-a-scam/comment-page-1/
 
jo, bestätigt meinen Eindruck....
 
"If it sounds too good to be true, it very likely is".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jo, es gibt aber tatsächlich auch echte Musiker dort, sogar recht fähige professionelle Musiker auf derm Portal....auch sagen wir "mittelbekante" Künstler, die vlt. eher regional bekannt sind. Die Seiten den über Betrug berichten sind spärlich. Die Sache mit den selbstgenerierten Klicks, also Fake-Plays, kann ich nicht beurteilen....allerdings tatsächlich etwas zu gut eigentlich.

https://www.numberonemusic.com/stevegibb

beispiel für einen wohl recht erfolgreichen Musiker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin auch dort angemeldet, die Fanpost scheint manchmal plausibel, dass wirklich die Stücke angehört worden sind, aber manchmal sehr fraglich. Z.B. wurde ich nie mit Bernie oder BlueBoyBernie angesprochen, was für Fake tendiert. Immer Standartsätze. Wenngleich ich die Komplimente gerne glauben würde....
1625872450448.png
 
L
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Reines Zitat ohne eigenen Inhalt
Leider gibt es diese Betrügerseite (früher NumberOneMusic, heute N1M) seit mindestens 12 Jahren. Die Antworten, die man erhält, sind definitiv botgesteuert.

Man wird kurz nach dem Anmelden von vermeintlichen Fans gelobt. Da kommen dann per Zufallsgenerator die lustigsten, manchmal natürlich auch vermeintlich plausibel erscheinende Lobhudeleien. Einmal schrieb mir ein Fake-Fan, dass ich in seiner Rangliste seiner beliebtesten Musiker direkt hinter Michael Jackson komme.
Welch große Ehre. Ich könnte mich totlachen. Auffälliger und schlechter kann man Fake nicht aufziehen.

Letztendlich geht es nur darum, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu verkaufen. Geht man darauf nicht ein, bleibt die Fanpost schnell aus.

Selbstverständlich sind dort auch echte Musiker. Die etwas bekannteren verdienen vermutlich mit, die anderen wurden schlichtweg übers Ohr gehauen und bewerten sich dann gegenseitig. Das kann man aber auf anderen Plattformen gratis haben.

Berühmt wird man dort mit Sicherheit nicht.

Also am besten die Finger davon lassen. Seit August 2023 erhalte ich übrigens nach 12 Jahren wieder vermehrt E-Mails von dem Nepper-Verein.

Gruß
LasstEuchNichtVerkohlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben