Ich weiss nicht, ob wir uns schon so gut kennen, das ich dir meine Gründe nennen will, u.a. weil mir das
'Requested Domain unknown' noch im Ohr klingt. Und ob du die überhaupt verstehen kannst.
objektiv würde ich es so formulieren:
Die von dir zuletzt angeführten Portale ermöglichen eine erweiterte Kommunikation, z.B. abseits der Familienbande eine gezieltere Interessenverfolgung.
Eben das, wofür früher Brieffreundschaften benutzt wurden, was zu Schulzeiten in den Pausen zuwischen den Unterrichtsstunden geschah, der Austausch; keine TV-Versklavung, aber auch keine Kämmerleindasein .
Oder geht es dir darum zu erfahren, wofür ein Forum wie das Musikerboard existiert, damit du hinter einem anhängenden Warum ein Häkchen machen kannst?
sind auch alles nur klicks
Klicks sind Entscheidungen, richtig? Im Gegensatz zu Amazon ist bei den von dir genannten Portalen der Kauf noch sekundär. Wäre es wahllos und keine beachtenswerte Aktion, hätte Amazon wohl den Klick auf deren Seite 1999 nicht zum Patent angemeldet. Das das Patent abgelaufen ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es ein Patent für den Klick gab.
Artikel
Botgesteuertes Fakeportal ist sicher subjektiv eine Wettbewerbsverfälschung, was jetzt nicht heissen soll, dass das Leben ein Wettbewerb sei. Andererseits sind die Portale selber für einen vertrauenswürdigen Umgang verantwortlich. Was rückwirkend Schlüsse auf die Qualität des Portals zuließ. Die Täuschung muss nicht des Portals Ursprunges seien, es gibt in der Datenübertragung noch andere potentielle Irrtümer.
Tips:
- Wenn du dich mit der Synchronisierung von Datenlieferanten und - abnehmern befasst, wirst du feststellen, dass die einfache Master-Slave Konstellation in den seltensten Fällen ausreicht. Und, nicht jeder Additionsfehler muss ein Bot gewesen seien.
- Wenn du dich an der Redundanz der sozialen Netzwerke schneidest, dann überleg mal wo und warum Redundanz lebensnotwendig ist.
- Wenn ich zuviel Uninteressantes geschrieben hab, oder ich nicht schreiben sollte, dann betrachte es als unerwähnt.
Gruss