numa organ 2

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
7.884
Weiß schon jemand den Erscheinungtermin der numa organ 2? Auf der Messe war sie unscheinbar zu sehen, ebenso wie numa stage.

Eigenschaft

Hier ein Video:

- - - aktualisiert - - -

hier noch eines auf Italienisch:

Spielt sich toll und lässt sich intuitiv bedienen.

Tastatur auf keinen Fall zu schwergängig, just right.

Sieht tatsächlich (um es mit den treffenden Worten des Amazona-Reporters auszudrücken) recht "ruppig" aus.... ;)

Trotzdem sicher einen Test wert! Und vielleicht sinkt dann ja der Preis der originalen Numa-Organ noch ein Stück - so eine wollte ich immer mal irgendwie haben... :)

als HX3-Controller sicherlich bonforziös geeignet!

.... als HX3 user haste nichts verpasst!
;-)

Mein thread aus der plauderecke kann vielleicht hiermit zusammengeführt werden?

Habe drüben Tastatur und Bedienung beschrieben, kann mit dem tablet hier nicht zitieren.

done
McCoy
(Moderator)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, was ist deren Produktdesigner von Beruf?

Soo schlimm?

Spielspaß kommt jedenfalls auf und ist mir 100 mal lieber, als auf einem Kronos oder anderer Workstation einen Orgel-Sound zu spielen und dann halt ein "Workstation-Design" zu haben.

Aber Hammond SK1 ist noch spannender für mich. Tastatur in der numa organ 2 aber schon mal besser als sk1, finde ich. Praktisch ist auch dieser Umschalter (Midi-Setup)

Also ich finde das design auch schlecht, vor allem inkonsequent: Entweder man macht auf vintage, wie mit den schönen Zugriegeln, den inversen preset-keys und dem Drehschalter für C/V ja auch begonnen wurde, dann aber bitte richtig mit Holz drumherum und nicht in so einem zerklüfteten schwarzen Sarg. Die Nische mit Orgelfreunden, die sich über Zugriegel und preset-keys freuen, aber so ein Desogn in Kauf nehmen ist - schätze ich - recht eng. Über den Klang kann ich freilich noch nichts sagen.

Nord design mit seinen baumarkt schaltern und fischertechnik feeling ist doch auch für die einen kultig, für andere grenzwertig. Entscheidend ist letzlich das spielgefühl.

- - - aktualisiert - - -

Immerhin erkennt man auch sofort, dass es " von numa" ist.

Der klang dürfte ja der von der key b sein.

Ich find das Design auch soweit okay. Nichts dolles, aber auch nicht völlig daneben.

Der Sound war auch okay. Kam mir aber dann doch recht standard vor. Die LeslieSim ist ebenfalls okay. Insgesamt ein solides Produkt mit Luft nach oben.

Also ich hab schon Respekt vor dem nord konzept usw. Aber wenn dann alle so auf die "arme" neue numa mit dem guten spielfeeling einhacken :redface: