Nu Rave oder so, bester Mix von mir würd ich sagen!

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Eigenschaft
 
Nicht übel, geht wieder voll auf die 12. :)

Auch wenn mir hier das Bratzige etwas überhand nimmt, ich vermisse da drin irgendwie eine Art Melodie, und mag sie auch noch so rudimentär sein. Das Stück erinnert mich etwas an "Starter" von Boys Noize aber auch der hat für etwas Auflockerung gesorgt und eine Melodie eingebaut. Die Drums gehen meiner Meinung auch etwas unter der heftigen Basswalze.

Ansonsten finde ich das Stück aber echt gut, es macht das, was es soll: Alles wegblasen. :D
 
Ja wenn du es mit Boys Noize vergleichst kann es ja nur blass aussehen :D
Ne aber is ne gute Idee, ich arbeite grade an nem Stück in ner ähnlichen Richtung, da werd ich das ma versuchen umzusetzen.
Hätte jetzt aber eher als Einflüsse bei dem Track Bloody Beetroots, D.I.M. und Dirty Disco Youth genannt. Die habens ja auch nich ganz soooo mit Melodien :D
Zur Bassdrum: Ich hab diesmal versucht die organischer, udn weniger wuchtig zu machen. Vielleicht hätte n bisschen mehr Kick noch sein können, da hast du Recht
 
In diesem Genre ist eine "organische" Bassdrum fehl am Platz, das ist zumindest meine Meinung. Sowas ist dann eher etwas für Four Tet. SebastiAn, der hat tolle Bassdrums. Ebenso Justice. Die coolsten Drum-Sounds (die Snare!!) sind ja ohnehin in diesem Track hier zu finden. Und bei den Beetroots mag ich ja die Handclaps, besonders bei den frühen Tracks wie "Rombo". Und: Die Beetroots können auch melodisch, denke mal an "Yeah Boy" und "Storm".

Nach dem Album sind mir aber die Beetroots dann "zu" brutal geworden, damit konnte ich mich dann nicht mehr anfreunden.

Aber "auf die Fresse" Tracks gab es schon lange vor den Beetroots uns Konsorten. Die hießen "Gantz Graf" und kamen von Autechre oder "Ventolin" von Aphex Twin. ;)
 
was heisst organisch. organischer als ne deadmau5 bassdrum meinte ich damit ;) justice bass drums sind meiner meinung nach schon seeehr organisch. vielleicht schon zu sehr.
Das hier ist meiner Meinung nach eine sehr organische Bassdrum, eigtl schon zu organisch, so weit wollte ichs nicht haben.



Aber halt so dass du diesen typische Bassdrum "Muff" (Ich nenns mal so in Ermangelung eines besseren Namens :D) noch n bisschen mit drin hast, nicht diese extrem in die Subbässe drückende klickende BD, wie z.B. bei Ghosts'n'Stuff (geiler Track, aber für electro nich mein Bassdrum Vorbild ^^)
Und klar, Beetroots können auch melodischer sein, aber ich hab mich da an Sachen wie Cornelius oder Warp 1.9 mit Aoki orientiert. The Proxy - Raven (Crookers Remix) könnte man da auch zu zählen :D
Beim nächsten Track werd ich aber versuchen ne schöne Melodie noch einzubauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben