NPBD: New Pedalboard Day

skerwo
skerwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
38.615
Gestern habe ich mein neues Pedalboard beim Captain abgeholt. Passt perfekt zu meinem Captain Tweed Super Amp und eine absolut hochwertige Lösung :great:. Nicht ganz billig, aber eben auch etwas besonderes.

33822614qd.jpg

33822619pj.jpg

33822625sb.jpg

33822623jc.jpg

33822616mz.jpg

Weitere Infos gibts auch hier https://www.captain-koerg.de/captain-floorboards/

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Schönes Ding. Aber die Abkürzung NPD ist ein wenig negativ besetzt ;) *--> im Titel korrigiert*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast Du vollkommen recht und ich hab's 7n der Euphorie schlicht und einfach übersehen :eek:. Ich hab's der Moderation bereits mdB um Änderung gemeldet. * --> erledigt ;) *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooles Teil, aber über eine Sache grübel ich...

Ich habe es jetzt auf der Captain-Seite nachgelesen, dass der Deckel keine Verschlüsse hat und durch das Cover gehalten werden soll. Das checke ich irgendwie nicht. Wie hält denn der Deckel?

Durch die Spannung des maßgeschneiderten Überzuges/Cover.

Tolles Board!

Wie hält denn der Deckel?
Sieht man, wenn man hinschaut:
Dieser blau-silberne, etwas überdimensionierte Kaffeekannen-Wärmer (die Älteren unter uns kennen das noch von der Oma) wird über das zusammengklappte / gedeckelte Pedalboard gestülpt, und dann hält's (wohl). Ich vermute, der Deckel hat innen an / in den 4 Ecken noch je einen (Führungs-)Stift.

Ich hab zwar einen Kombi als Auto, aber mir wäre das zu wuchtig. Allerdings scheint es bombensicher gebaut zu sein (Multiplex-Platten, Koffergriff für 30 kg Belastung usw.), und zum Tweed-Amp passt es natürlich super.

@skerwo : Viel Spaß damit!

Durch die Spannung des maßgeschneiderten Überzuges/Cover.

Tolles Board!

So ist es, Deckel drauf und dann das Cover drüber ziehen. Der Deckel hat innen noch passende Führungen. Sonderlich groß ist es eigentlich nicht.

Dieser blau-silberne, etwas überdimensionierte Kaffeekannen-Wärmer
Oooops, da hatte ich wohl eine Spiegelung am Monitor, der ist ja schwarz! Tschuldigung!

Sonderlich groß ist es eigentlich nicht.
Vielleicht täuscht das auf dem Foto.... mir kommt das ziemlich groß vor. Nix für ungut!

Aber schön, da sind wir uns einig, ist das Ding jedenfalls!

Der Deckel hat innen noch passende Führungen.
Dacht' ich mir's doch!

Hier noch ein Bild von meinem Arbeitsplatz gestern abend beim Gig. Vielleicht hilft das für die Einordnung der Größe des Boards.

33836877tp.jpg

schön. Eine Sache gefällt mir allerdings nicht so gut - weil es gar nicht zur noblen Tweed Optik passt.

Die Ausfräsungen und Kantenseiten der Bodenplattenbretter.
Dass man hier das Schichtholz sieht finde ich nicht so gelungen - rein optisch.
Das sieht dann - im Vergleich zum Rest - etwas "DIY" mäßig aus. Würde lackiert oder dunkel gebeizt besser aussehen.

SIeht total schick aus, Stören die "Kanten" unten vom Rand nicht ? Das man auch schön die unteren Treter trifft und nicht den Rand ? Ich hab ja so ein schräges Gator-Board, das find ich super, da rechts-links und unten keine "Kante" ist. Und die obere Reihe ist eben durch das schräge gut zu erreichen. Ah ich sehe, deine odere Reihe ist auch unterbaut. Cool. Ansonsten, sau cool gemacht find ich.

Das mit den unteren Kanten passt genau. Höher dürften sie allerdings nicht sein.