relact
Helpful & Friendly User
Da man im Board nicht viel über Novax Gitarren zu lesen und hören kriegt, mich diese besonderen und seltenen Instrumente aber beeindrucken, will ich sie kurz vorstellen. Es sei darauf hingewiesen, dass ich noch nie eine in Händen gehalten oder live gehört habe. Also poste ich mehr mit der Idee jemanden aufzuschrecken, der aufspringt und postet: Kenne ich, hab ich schon angespielt!
Die Specs der unterschiedlichen Modelle kann man auf der Homepage nachlesen. Am ungewöhnlichsten sind auf den 1. Blick die Fanned-Frets, also die gefächerten Bünde: The idea is to give more accurate tuning and deeper bass. And some think that fanned frets might be more ergonomic.
Soundbeispiel:
Don Latarski mit einer 6-String:
Sehr beeindruckend find ich den Sound der 8-String. Hört man sich die Bässe an ist man geneigt zu glauben, dass die gefächerten Frets eine gute Lösung für einen großartigen Basston sind:
Soundbeispiel:
Adam Miller mit einer 8-String Charlie Hunter Guitar Live am Australian Blues Festival 2011:
Die Specs der unterschiedlichen Modelle kann man auf der Homepage nachlesen. Am ungewöhnlichsten sind auf den 1. Blick die Fanned-Frets, also die gefächerten Bünde: The idea is to give more accurate tuning and deeper bass. And some think that fanned frets might be more ergonomic.
Soundbeispiel:
Don Latarski mit einer 6-String:
Sehr beeindruckend find ich den Sound der 8-String. Hört man sich die Bässe an ist man geneigt zu glauben, dass die gefächerten Frets eine gute Lösung für einen großartigen Basston sind:
Soundbeispiel:
Adam Miller mit einer 8-String Charlie Hunter Guitar Live am Australian Blues Festival 2011:
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: