Nova Delay rauschen (schwingt mit der Delayzeit mit)

J
joshw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
09.06.10
Beiträge
58
Kekse
243
Halo, ich habe das Problem schon einmal gepostet , habe aber keine Antwort erhalten. Da es aber sehr wichtig für mich ist frage ich nochmal nach!
Kann mir das Problem einfach nicht erklären..
Ich benutze des Nova Delay im Fx-Weg des Mesa Boogie Dual Recti. Im Proberaum funktioniert auch alles wunderbar.
Bei unserem Letzen Gig allerdings, hatte ich ein starkes Rauschen wenn das Delay eingeschaltet war, und zwar kein durchgehendes rauschen, sondern ein rauschen das genau parallel zum delay stärker wurde bzw komplett verschwand. Auch wenn kein Signal von der Gitarre kam, konnte man immer schön sehen:
Lämpchen für das Delay Tempo am Nova delay blinkt -> Rauschen
Hab dann auch die Delay-Time verändert, dann hat sich auch das Rauschen verändert.. also wurde schneller oder langsamer.
Das Rauschen war so extrem das ich das Delay unter keinen Umständen hätte benutzen können, also hab ich es gelassen
Zu Hause im Proberaum hab ich alles aufgebaut und wollte den Fehler finden , da hat dann aber wieder alles Top funktioniert..
Wenn das so bleibt ist es gut, hab aber angst das es beim nächsten gig wieder rauscht..
deswegen wäre ich um antworten sehr dankbar.
Der einzige unterschied zwischen proberaum und dem gig ist: beim Gig hatte ich das Delay in der gleichen Steckdose wie den Amp, im Proberaum hab ich mein Effektboard in einer anderen Steckdose.. ich weiß aber nicht ob es sich im proberaum um den selben oder einenen anderen Stromkreis handelt..
Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Dann hängs doch mal im Proberaum an die selbe Dose...
Zwar keine Lösung, aber vllt. ein Schritt weiter(Jaja, E-Gitarre und Störgeräusche...)!
 
ja das werde ich morgen mal probieren.. hoffe das es mich weiterbringt.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben