Nothing Else Matters auf der Orgel

• Ersteller BassookaTuete
  • Erstellt am
BassookaTuete
BassookaTuete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Kekse
127
Hi Leute.
Ich schau mal aus dem Bassforum hier rüber.
Mich würde interessieren, ob man das Lied von Metallica auch auf einer Kirchenorgel spielen kann. Grund ist meine andtehende Heirat. Bekommt das jeder Organist hin? Welche Noten werden dafür benötigt? Ich danke Euch schonmal für die Hilfe.
Der Flo

Eigenschaft

Cool! Gefällt! :great:

Schön, geht also. Muss man denn dafür ein Megatalent sein, oder sollte das jeder Organist hinbekommen? Ich habe Noten dafür nur für E-Orgel gefunden. Verzeiht mir, sollte die Frage blöd sein, aber kann man das auch für Kirchenorgel nutzen?

BassookaTüte;4721510 schrieb:
Schön, geht also. Muss man denn dafür ein Megatalent sein, oder sollte das jeder Organist hinbekommen? Ich habe Noten dafür nur für E-Orgel gefunden. Verzeiht mir, sollte die Frage blöd sein, aber kann man das auch für Kirchenorgel nutzen?

man kann - ob das der entsprechende Organist kann bzw. will - ist eine andere Sache. Sprich ihn einfach darauf an - evtl. ist es auch wichtig ob der Pfarrer damit einverstanden ist.

viel Spaß

bluebox

Und ob es die Orgel auch hergibt. Nicht jede Orgel klingt auch gut. Wenn es in einer kleinen Dorfkirche ist, wird man eher enttäuscht sein.

Ich hatte mal ein Starwars-Medley für ein Hochzeitspaar zum Auszug gespielt :D

Mit ner E-Orgel kann's auch geil klingen.

@karanja...du gräbst hier lauter alte Threads aus...achte doch mal bitte aufs Datum des letzten Posts, bevor du was antwortest!