Notenordner

maikk.
maikk.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.24
Kekse
288
Es ist ja unter Klassischen Gitarristen weit verbreitet, seine ganzen Noten in einen großen Ordner aufzubewahren und zu sortieren.
Ich hab das nie gemacht, hab immer alle Noten lose im Koffer umfliegen da ich die meisten Stücke sowieso auswendig lerne.
Da ich jetzt aber schwerere Stücke und längere Konzerte spiele, hab ich mir überlegt doch mal meine ganzen Noten in irgendeine Form von Organisation zu bringen.

nun zur Frage: Wie sortiert ihr eure Noten?
Alphabetisch? nach Komponisten? nach Schwierigkeit? nach Stimmung? Chronologisch?

Ich glaub ich sortier meine erstmal nach Komponisten in Alphabetischer Reihenfolge.
Bin gespannt ob sich hier jemand ein interessantes System ausgedacht hat ;)

LG

Eigenschaft

... alfabetisch, Sammelbände dann thematisch (also "Klassiker der Gitarre", die "Student-für Europa"-Bände etc.)

Vielleicht lohnt sich irgendwann eine kleine Datenbankanwendung.

Zu Hause habe ich alle Noten und Songbücher nach Interpret/Komponist (bei "Klassikern") oder nach Titel/Thema (bei Sammlungen = "Student f. Europa" etc.) geordnet.

Die Songs/Texte/Noten, die ich für Gigs brauche, sind immer Kopien/Scans/Ausdrucke aus dem PC in Klarsichthüllen nach dem Songtitel alphabetisch geordnet. Originale nehme ich nie mit zu Auftritten.