L
LUF
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.03.25
- Kekse
- 595
Um mein Gehör zu trainieren habe ich angefangen die Töne zu singen und frage mich nach welchem System ich da am besten beginne.
Ursprünglich habe ich die Notennamen vor Ewigkeiten im Kindergarten mit Do Re Mi Fa So La Si Do gelernt, merke aber, dass die Halbtöne nicht dabei sind.
C# bzw. Db - See Scharp, Dee Flät singt sich nicht schön weil zwei Silben.
Cis, Des - Kenne ich aber klingen gesungen nicht so schön.
Di, Ra - Klingt nett aber muss mich noch daran gewöhnen.
Wie macht ihr das?
Beim überfliegen in Wikipedia las ich es würden sich "verfeindete" Lager, speziell beim letzteren bekriegen. Ist vielleicht so wie ich hier überraschenderweise beim so unschuldigen Ansatz bei Modes am Rande miterleben konnte. Daher will ich mich gleich auf die am häufigsten genutzten Konvention stürzen.
Danke.
Ursprünglich habe ich die Notennamen vor Ewigkeiten im Kindergarten mit Do Re Mi Fa So La Si Do gelernt, merke aber, dass die Halbtöne nicht dabei sind.
C# bzw. Db - See Scharp, Dee Flät singt sich nicht schön weil zwei Silben.
Cis, Des - Kenne ich aber klingen gesungen nicht so schön.
Di, Ra - Klingt nett aber muss mich noch daran gewöhnen.
Wie macht ihr das?
Beim überfliegen in Wikipedia las ich es würden sich "verfeindete" Lager, speziell beim letzteren bekriegen. Ist vielleicht so wie ich hier überraschenderweise beim so unschuldigen Ansatz bei Modes am Rande miterleben konnte. Daher will ich mich gleich auf die am häufigsten genutzten Konvention stürzen.
Danke.