Notenkauf

A
AOS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Kekse
23
Hi :)

Grundsätzlich... ist folgende Seite bezüglich des Preises angemessen & generell seriös??

=> http://www.notendownload.com

Ist folgende Version ( http://www.notendownload.com/8/dpsh...9179_Eisblumen Gesang__7040086.sco_07.04.html ) anständig (gleichermaßen für Gesang und Keyboard)??

Ich vermute schon, dass die Version gut ist. Und wenn ich mir die Noten anschaue, dann würde ich auch generell sagen, dass das Lied verhältnismäßig einfach ist.

Ist der angegebene Preis (2.90 EUR) wirklich der END-Preis?? Ich bin bei so etwas immer etwas misstrauisch bezüglich Abo... Grundgebühren etc....

Alternativ hatte ich mich noch bei "www.musicnotes.com" umgeschaut. Meinungen dazu??

Dankeschön :D

Eigenschaft

hast du einen gesangslehrer, der sheets lesen kann und die akkorde vernünftig spielt?
oder willst du das selbst spielen? Kennst du dann den song und weißt, was zu tun ist?
Generell kannst du das nur nehmen, wenn derjenige, der dich begleitet, fix ist mit akkorden. ansonsten würde ich mich nach einem fertigen klaviersaz mit gesang umsehen.

Wie anspruchsvoll bist du an das endergebnis?

stimme17, da scheint ein midi dabei zu sein, einmal mit, einmal ohne Melodie, da braucht es nicht unbedingt einen Begleiter.

Auftreten würde ich damit nicht wollen, zum Üben taugt es imho dicke.

Ob der Preis angemessen ist, kann ich nicht sagen. So sehr einfach ist das rhythmisch übrigens nicht, es gibt noch einfacheres ;) Synkopen streuen so manche...

Die Akkorde sind für Gitarre angegeben; Klavierspieler haben es normalerweise lieber ausgeschrieben, soweit ich weiß.

Uh, Leute ihr überfordert mich....

Also wenn meine/mein zukünftiger Gesangslehrer mich nicht am Klavier/Keyboard begleiten kann, dann ist es der/die Falsche!!

Mir gefällt die Version eigentlich sehr gut, weil sie abgespeckt ist. Das tut meinen Ohren besser, als wenn es alles so verkompliziert ist :D
Ich kenne die Originalversion in 2 unterschiedlichen Versionen (original und Cover) in und auswendig... da bin ich weniger besorgt.

(@Moniaqua
Natürlich gibt es Einfacheres ;) Allerdings gehört es (meiner Einschätzung nach) immer noch zu dein einfachereren Liedern. Ich will die Klaviernoten halt später auch verschenken und dann sollen sie zum Keyboardspielen auch nicht zu schwer sein... ;)
Genaugenommen will ich sie in 1. Linie verschenken und mir dann halt gaaaanz zufällig ebenfalls zu Gemüte führen :cool:)

Uhm... und wie ist es mit der Seite?? Seriös?? Ja-Nein-Vielleicht?? Erfahrungen??

PS: Ich hab mal noch mal geschaut ^^ ich dachte ich hätte die Klavier & Gesangs-Version erwischt...
http://www.notendownload.com/8/dpsh...umen Klavier+Gesang __7070092.sco_07.07.html <<< Ist die Version besser??

also nochmal: wenn das ein etwas unerfahrener klassiker ist, könnte er probleme mit den akkorden haben. akkorde heißt nicht = gitarre. ein jazz-oder poppianist und gut geschulter klassiker kriegt das auf jeden fall hin. die akkorde sind ja auch leicht.
kaufen!!!!

:-D
ich kenne die seite NICHT. haste´n gutes Virenprogramm? Kann man die sachen einzeln runterladen und hast du keine mindest"bestellpflicht" (außer, du willst das)? dann los.
Und wenn noch ne Mididatei dabei ist, ist doch alles wunderbar.

Das schaut doch recht seriös aus. Gut- über das Aussehen der Seite kann man sich streiten. Fest steht:
Impressum ist angegeben, Sitz in Deutschland, Telefonnummer und Email ebenfalls.
AGBs sind auch okay.

Also: SCHLAG ZU! :D - 2,90 sind ja nicht die Welt ;) Und MIDI wie pdf sind auch dabei.
Mir persönlich ist das ja für ein Lied zu teuer, aber immer noch billiger wie ein Songbook.

Ist folgende Version ( http://www.notendownload.com/8/dpsho...sco_07.04.html ) anständig (gleichermaßen für Gesang und Keyboard)??

Ich vermute schon, dass die Version gut ist. Und wenn ich mir die Noten anschaue, dann würde ich auch generell sagen, dass das Lied verhältnismäßig einfach ist.

Zum Singen ja
Zum Begleiten ebenfalls, solange du nicht die 1:1 Begleitung von der CD erwartest :D Sind eben nur die Akkorde, die man sich genauso von UltimateGuitars.com kostenlos ausdrucken könnte.

Aber fürs Singen reichts auf jeden Fall ;)

Hey!

Also zu der Seite notendownload.com kann ich dir leider nicht soo viel sagen,- hab da noch nie etwas runtergeladen. Aber für mich sieht das seriös aus,- der Preis ist denke im Rahmen und nicht überteuert oder so.

Zu der Seite musicnotes.com kann ich Dir dafür umso mehr berichten!!! :D) Ich lade da schon seit Ewigkeiten Noten runter,- hatte kein einziges Mal Probleme. Viele sind da ja skeptisch da die Preise in US-Dollar angegeben sind und dann logischerweise zum aktuellen Kurs dann umgerechnet werden. Wobei ich das überhaupt gar nicht schlimm finde. Bezahle immer mit Paypal. Klappt bestens...

Dort ist es so, dass der Preis auch immer abhängig davon ist wieviel Du herunterlädst. Je mehr, desto mehr Rabatt (wird da auch immer schön angezeigt)!! Kann sich also lohnen, erstmal ein paar Sachen zu sammeln bevor man dann kauft. ;)

Ansonsten fallen keinen zusätzlichen Gebühren an,- und ein verstecktes Abo oder so wird Dir auch nicht untergejubelt.

Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass man die Noten nach dem Kauf nur ein einziges Mal ausdrucken kann!!! (Es wird nach dem Druck auch immer gefragt ob der Druck wirklich OK ist,- also da unbedingt genau nachgucken ob alles klar ist bevor man auf "YES" drückt! ;) ) Die Noten kannst Du Dir natürlich ganz normal abspeichern und Dir auch immer wieder von Deinem PC "vorspielen" lassen. Finde ich ganz hilfreich wenn man mit der ein oder anderen Stelle mal nicht so recht klarkommt oder es ein wenig hakt,- dann kann man es sich in Ruhe immer wieder anhören (-> ich spiele Klavier...)

Ich hoffe, das hat Dir vielleicht ein klein wenig weitergeholfen! :)

Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass man die Noten nach dem Kauf nur ein einziges Mal ausdrucken kann!!! (Es wird nach dem Druck auch immer gefragt ob der Druck wirklich OK ist,- also da unbedingt genau nachgucken ob alles klar ist bevor man auf "YES" drückt! ;) ) Die Noten kannst Du Dir natürlich ganz normal abspeichern und Dir auch immer wieder von Deinem PC "vorspielen" lassen. Finde ich ganz hilfreich wenn man mit der ein oder anderen Stelle mal nicht so recht klarkommt oder es ein wenig hakt,- dann kann man es sich in Ruhe immer wieder anhören (-> ich spiele Klavier...)

HOLLA!!! Na gut dass du das sagst.... das war effektiv die 2. Seite mit der ich geliebäugelt habe, weil ich bei der deutschen Seite lange nicht alles bekäme was ich möchte!

Ich dachte, man bekäme ne PDF zugeschickt und könnte sich die nach Gusto ausdrucken :eek:

Stimmt,- man bekommt dort mehr Noten die man auf deutschen Seiten oft nicht bekommt (wobei das ungekehrt manchmal genauso ist! ;))

Du bekommst auch immer eine "Bestellbestätigung" per e-mail zugeschickt,- da ist dann natürlich auch ein Anhang dabei. ABER: wenn Du den dann öffnest und auf drucken gehst funktioniert es auch nur einmal! (Ich hoffe, ich umschreibe das nicht zu umständlich und man kann verstehen wie ich das meine...) Ist also nicht anders als wenn Du direkt nach dem bezahlen auf "get my music" gehst -> drucken geht immer noch einmal...

Also sollten Dir die Noten in Papierform verloren gehen wäre das doof. Du hast sie dann als Vollversion auf deinem PC, kannst dir das Stück anhören und die Noten auch komplett sehen,- aber das dann nochmal ausdrucken funktioniert leider nicht. Hab ich auch erst rausgefunden als ich einen Notensatz an einen Bekannten "weitergegeben/ausgeliehen" hab.... :cool: Wollte sie mir dann zu Hause einfach nochmal ausdrucken,- aber Pustekuchen. Geht dabei höchst wahrscheinlich um die Rechte usw...

Du hast sie dann als Vollversion auf deinem PC, kannst dir das Stück anhören und die Noten auch komplett sehen,- aber das dann nochmal ausdrucken funktioniert leider nicht. Hab ich auch erst rausgefunden als ich einen Notensatz an einen Bekannten "weitergegeben/ausgeliehen" hab.... :cool: Wollte sie mir dann zu Hause einfach nochmal ausdrucken,- aber Pustekuchen. Geht dabei höchst wahrscheinlich um die Rechte usw...

Achsoooooo ^^ Also ich hab sie weiterhin am PC, aber die Drucken-Funktion ist gesperrt, ja??
Ach, das ist doch das kleinere Problem ^^