Noten zu Goddesses

  • Ersteller neofolk
  • Erstellt am
N
neofolk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.07
Registriert
23.12.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich habe auf YouTube ein Tune Namens "Goddesses" gefunden. Wahnsinn!!!

Ich habe gleich mal nach den Noten recherchiert, aber "nur" eine Version für Piano gefunden. Die passt nicht ganz so mit den Oktaven: "Is klar."
Da ich mir nicht zutraue dieses Stück anzupassen :confused:, wollte ich mal fragen, ob mir jemand mit den Noten für MA Pipes aushelfen kann?

Viele Grüße aus Franken
 
Eigenschaft
 
Ist z.b. in "The English Dancing Master" (erstmals veröffentlicht 1651) von John Playford
drinnen. Die Melodie ist recht trivial (einstimmig, zwei Teile zu je vier Takten), wo liegen die Probleme ? Melodie ist in Dorisch.
 
Das gibt's als Dudelsack-Version auch von Cultus Ferox
und zwar auf der "Wiederkehr" - allerdings auf Dudelsäcken
in D-/E-moll gespielt.
Habe es für G-/A-moll grade schnell mal für dich notiert -
mangels Notenprogramm etwas behelfsmäßig. ;)

Noten - klick
 
Hallo,

Dank Euch für die Antworten, und vor allem Dir Matkra für die Noten. :great:

Ich selbst habe eine Kopie von John Playford gefunden, 4 Teile a 4 Takte. In den letzten zwei Zeilen wandert es jedoch aus meinem Griffbereich herraus. Ich lerne zwar schon seit knapp 2 1/2 den/die schottische/n GHB, aber dies war auch mein Einstieg in die Notenlehre. Deshalb ist es mit meinen Kenntnissen nicht allzu weit her... :(

Anbei die Noten die ich gefunden habe.

Viele Grüße aus Franken
 

Anhänge

  • Goddesses.gif
    Goddesses.gif
    15 KB · Aufrufe: 1.046
Die 2. Stimme mußt Du nicht unbedingt spielen. Für den Dudelsack und andere einstimmige Instrumente reicht die 1.Stimme. Im Original (Dancing Master von 1651) ist die Melodie auch nur einstimmig. Der Tonumfang ist eh nur eine Oktave, das sollte sich auf einer GHB oder einem MA-Sack (None Tonumfang) ausgehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben