Mit Noten kann ich Dir zwar nicht helfen, aber Du solltest auf jeden Fall Deine Lehrerin fragen, welche Idee dahinter steckt. Ich habe festgestellt, dass die meisten Musiklehrer sehr genau wissen, warum sie diese oder jene Übung oder Stücke aussuchen und keine anderen. Möglicherweise hält sie es momentan nicht gut für Deinen Fortschritt, längere oder "bekanntere" Stücke zu wählen.
Die Übungsstücke sollen ja das trainieren, was noch nicht gut geht und die Bewegungsabläufe optimieren. Vielleicht will sie auch nicht, dass Du von einer bekannten Melodie davon abgelenkt wirst, was auf dem Blatt steht. Ich habe beispielsweise immer Probleme, wenn ich ein Stück spielen soll, dass ich gut kenne - und die Noten am Blatt dann an einigen Stellen anders sind als die Erwartungshaltung. Oft spiele ich nämlich dann was ich glaube dass da eigentlich hätte kommen können, nicht das was da steht. Das ist gar nicht gut.
Gute Lehrer sind nicht böse, wenn man sich für die Hintergründe der Methode interessiert. Manche können aber unwillig werden, wenn sie das Gefühl bekommen, man würde ihre Methode in Frage stellen. Also "interessiert fragen".