ich habe noch einen anderen Ansatz: ein Notensatzprogramm kann hier auch ganz gut weiterhelfen.
Da gibt es einige kostenlose wie z.B Finale Notepad, Forte free, MuseScore, Primus free, die fallen mir gerade ein, gibt wahrscheinlich noch ein paar mehr.
Ich habe schon öfter mit der Klarinette und einem Cello unterm Weihnachtsbaum zusammengespielt, das klingt garnicht schlecht wenn die Klarinette mehr im Chalumeau- und Clarin- Register bleibt und das Cello nicht allzutief "hinabtaucht".
Du kannst dann so gut wie alle 2-stimmigen Liedsätze nehmen. Die Arbeit besteht nun halt darin erstmal die Noten in das Notensatzprogramm einzugeben. Du nimmst 2 Notenzeilen, gibst in jede Zeile eine Stimme ein, dann entscheidest du welche Stimme das Cello spielen soll und welche die Klarinette, dann passt du den Notenschlüssel und die Tonart in der entsprechenden Zeile an.
z.B. Cello spielt in As-Dur , dann hat die Klarinette B-Dur oder Cello hat G-Dur dann die Klar A-Dur.
Du kannst die Tonarten eigentlich beliebig wechseln, solange bis es gut klingt, musst natürlich immer darauf achten dass das Verhältnis Cello zu Klar. immer gleich bleibt.
Das macht natürlich am Anfang mehr Arbeit aber du bist damit sehr flexibel.
Du kannst auch noch einen Schritt weitergehen und einen Scanner zu Hilfe nehmen, z.B PhotoScore als software, die Noten einscannen und vom Programm auslesen lassen und dann wie oben beschrieben nach deinen Bedürfnissen anpassen.
Das kostet dann schon ein paar Euro.
Also wie am Anfang gesagt, wäre vielleicht auch eine Alternative.
Grüße
atrofent