Noten für 'Hallo Hamburg'

R
RikeH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.15
Kekse
0
Hallo,

Ich bin nun relativ neu in der Shantywelt und finde mich erst mal zurecht.

Mein lieber Chor singt überzeugt ohne Noten, hat aber für die Musiker meistens doch Noten. :)

Es gibt allerdings ein notenloses Medley, in dem das Lied 'Hallo Hamburg' vorkommt. Ich habe schon diverse Liederbücher und das Internet danach durchsucht, finde es aber nicht.

Könnt Ihr mir noch Tipps geben, wo ich Erfolg haben könnte?

Eigenschaft

Hallo Rike,
spiele ja auch in einem Shantychor mit, aber da geht nichts ohne Noten. Wie singen eure Sänger denn mehrstimmig? Das Lied"Hallo Hamburg" kenne ich leider nicht. Auch unsere Musik mit Bass,Gitarre, 3 Akkos ist immer mehrstimmig gesetzt. Unser Chorleiter hat ein Musikprogramm, das hier für jede Stimme die Noten schreibt. Normale Noten, wie sie in den Notenbüchern stehen, haben wir gar nicht. Alle Lieder werden für unseren Chor mehrstimmig von unserem Chorleiter bearbeitet.
Viele Grüße
Jutta

Hallo RikeH,

hast Du evtl. einen YouTube-Link o. ä. parat, um die Identifikation des Stücks zu erleichtern? Evtl. ist es ja auch unter einem anderen Namen bekannt?

Hallo RikeH,

hast Du evtl. einen YouTube-Link o. ä. parat, um die Identifikation des Stücks zu erleichtern? Evtl. ist es ja auch unter einem anderen Namen bekannt?

Ich versuche es mal :)

Super,

Vielen Dank Euch allen.

Gruß
Rike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: