uro-frank
Registrierter Benutzer
Was ist denn derzeit so eine Empfehlung für einfache Basis-Notation mit Tastatur und Maus. Arbeite zur Zeit mit Primus Free, ist aber irgendwie nicht sehr anwenderfreundlich. Brauche Ewigkeiten, um kleinste Akkordfolgen einzutippen mit der Maus. Ich brauche es nur zum schnellen Aufschreiben von verschiendenen Keyboard Melodien oder Akkorden zum Üben... kann einfach besser vom Notenblatt was spielen, als mit in Buchstaben geschriebenen Akkordfolgen, z.B. ein spezielles Riff oder einen Lauf oder Blues-Tonleitern etc....
Programm in Deutsch wäre schön... Einfaches Eingeben von Läufen oder Akkorden mit Vorzeichen, evtl. auch ohne Takt-Strich, einfach nur hintereinander weg.... denn es kommt mir nur auf die Noten an, um z.B. spezielle Jazz-Akkorde notiert zu haben und mir damit besser merken zu können, evtl. auch Akkord-Beschriftung dabei (A7/9, A#dim und solche Sachen...). Muiss nicht kostenlos sein, aber "bezahlbar", also wenn möglich unter 100,. Euro.... Was ist denn da derzeit so der Stand der Dinge für Windows (10)?
Programm in Deutsch wäre schön... Einfaches Eingeben von Läufen oder Akkorden mit Vorzeichen, evtl. auch ohne Takt-Strich, einfach nur hintereinander weg.... denn es kommt mir nur auf die Noten an, um z.B. spezielle Jazz-Akkorde notiert zu haben und mir damit besser merken zu können, evtl. auch Akkord-Beschriftung dabei (A7/9, A#dim und solche Sachen...). Muiss nicht kostenlos sein, aber "bezahlbar", also wenn möglich unter 100,. Euro.... Was ist denn da derzeit so der Stand der Dinge für Windows (10)?
- Eigenschaft
Grund: Halbsatz "älterer Thread" entfernt, da Beitrag in eigenen Thread verschoben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: