Notation bzw. Akkordbegleitung bei mittelalterlicher Musik

  • Ersteller Nordwald
  • Erstellt am
Nordwald
Nordwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.25
Registriert
08.12.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich brauche für eine Liedermappe die Begleitakkorde für das Lied "Under der linden" und einer Vertonung eines Merseburger Zauberspruches. Nun ist bei beiden die Begleitung sehr ähnlich. Es ist ein wie ein Ostinato bzw. eine Kadenz (´tschuldigung, bin kein Fachmann) mit den Tönen F-C-C-F bzw. beim zweiten Lied mit Am mit zusätzlichem E-Bass. Wie allerdings notiere ich das für Gitarrenspieler? In der Liedermappe gibt es keine Noten, sondern nur Text und die Akkordbegleitung darüber. Ich sollte die Arbeit spätestens morgen fertig haben. Daher ersuche ich euch um rasche Hilfe. DANKE!!!
lg
Nordwald :confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. So weit ist mir das schon klar. Ich brauche allerdings nicht die Gitarrengriffbilder. Wenn ich z.B. die Begleitung C, Am, F, G dort stehen habe, ist das sowohl für Gitarren- als auch für Akkordenspieler/innen ganz klar. Bei meinem jetzigen Problem funktioniert das allerdings nicht. Hmmmmmm...
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es jeweils nur um einen Bordunton. Nimm doch Gitarrengriffbilder und trag halt nur einen Punkt ein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben