Not dirty enough

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.24
Kekse
6.786
Hi,

ein neuer Song von mir - dieses Mal zum größten Teil ruhiger, vielleicht mit einer etwas bluesigen Note.
Man muss ja mal unterschiedliche Dinge testen. ;)
Habe den Mix oft hin und her geschoben - irgendwann hört man ja selbst nichts mehr und ist sich bei nichts mehr sicher.😅
Sagt gern, wie das Lied bei euch ankommt, wie es sich bei euch anhört.

View: https://youtu.be/1H-H403mLxI?si=cl8hqVdKDftXMpAm

Das Filmen im Dunkeln im Sturm hat nicht sooo gut funktioniert wie gedacht - aber ein paar Szenen haben es doch ins Video geschafft.;) Bei dem Wetter sind Außenaufnahmen eine Herausforderung...

Ich freue mich über eure Rückmeldungen und Eindrücke und wünsche einen schönen ersten Advent!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wieder klasse gesungen!
Aber auch der Rest ist super!
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:) . . . ein elegant smarter Song und Clip. Das klingt schon sehr gut und professionell, wobei der mir schon recht stark am Limit ausgesteuert zu sein scheint, wohl wegen des gewünschten sound-crunch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke euch, freut mich, wenn es euch gefällt.:)
Tatsächlich habe ich den Song wieder etwas runter reguliert, damit die Dynamik erhalten bleibt. Deswegen ist der Anfang recht leise und zum Ende hin haut's dann rein. Kann sein, dass das ein bisschen am Limit ist. ;)
Ich schaue es mir dann nochmal an, wenn ich fürs Album nochmal durchgehe, was drauf soll.

• Gefällt mir
Wieder echt klasse, vor allem am Anfang sehr eingängig. Das durchgehende Gitarrenriff ist super, und auch der plötzlich einsetzende wütende Chor gegen Ende!

• Gefällt mir
Danke dir - ich hatte etwas befürchtet, es ist vielleicht ein bisschen zu ruhig sozusagen. Freut mich, dass es dir gefällt!

Man man man, wie machst du das immer bloß.....
Gefällt mir sehr!

• Gefällt mir
Du haust einen Song nach dem anderen raus ... Respekt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Machst Du eigentlich alles selbst, oder hast Du andere Musiker mit am Start?

• Gefällt mir
Text wäre noch schön. ;)
You're a little too nervous for me
You're a little bit too scared
You're a little too pretty for me
And too unprepared

And maybe too cute
Its too late for last minute
i don't care
I can't compare
be careful and beware
This is a nice game
Lets finish it
do you think that's fair?!
just a little bit

You're a little too tired for me
You're a little bit too sweet
You're not dirty enough for me
But maybe too cheap
You dont seem that clever
But i can overlook that
Your looks are better
and your eyes so beautifully sad

Your skin is nearly perfect
But I'm afraid it wont stay that way
I know you are suffering
A little bit every day

And maybe too cute
Its too late for last minute
i don't care
I can't compare
be careful and beware
This is a nice game
Lets finish it
do you think that's fair?!
just a little bit

Da ich jetzt schon sehr unterschiedliche Interpretationen gehört habe, die alle irgendwie Sinn geben - sage ich inhaltlich mal nichts dazu. ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@camus
Danke dir!

Machst Du eigentlich alles selbst, oder hast Du andere Musiker mit am Start?
Ich habe Hilfe beim Mastern, ansonsten mache ich das selbst.
Das geht so schnell, weil das immer Flow-Songs sind, sozusagen. Texte schreibe ich immer mal nebenbei. Deswegen habe ich in der Regel ein paar rumliegen. Wenn ich Zeit habe, setze ich mich an den Computer, setze einen einfachen Beat und Bass oder spiele den Bass ein und auf der Basis baue ich aus Gitarre und Vocals den Song auf, vielleicht mal noch mit Klavier oder E-Piano.
Das dauert dann vielleicht drei bis vier Stunden, dann ist alles da, was ihr hört. Also Songwriting und Recording läuft bei mir gleichzeitig. In dem Zuge kommen auch schon Effekte drauf und ich fange an zu pannen, passe Bass und Drums noch an das Lied an, das ich am Anfang ja selbst noch nicht kannte.
Und von solchen Flow-Songs mache ich jede Woche einen oder zwei. Davon verwerfe ich auch mal was oder schiebe es zur Seite.
Danach kommen dann noch ein paar Tage bearbeiten und Mastern dazu. Da kommt aber nichts Neues mehr rein.
Bei diesem Lied jetzt hatte der, der mir beim Mastern hilft, noch Ideen für das E-Piano, das ist aber selten.

Wie die Lieder immer so von 0 auf 100 innerhalb von ein paar Stunden aus dem Kopf fallen, kann ich auch nicht erklären.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach ja - die Texte sind immer nur schnelle Notizen, ich achte da nicht so auf korrekte Schreibweisen, weil das ja nur für mich ist. Also nicht wundern, wenn das nicht immer ganz korrekt ist.

• Gefällt mir
ich hatte etwas befürchtet, es ist vielleicht ein bisschen zu ruhig sozusagen
Ganz und gar nicht. Ich finde es super so!
Erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus Portishead und The Kills.
Hast du nicht bald dein Album zusammen?
LG Jörg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
ich bin da echt noch sehr unsicher.

Versteh ich total.
Andererseits, da meldet sich im Juli die Alexix im MB an und im November gilt sie (für mich, und für einige andere hier sicherlich auch) als eines der kreativsten und stilsichersten Mitglieder überhaupt, geschlechtsübergreifend.

Ein Kommentar zu deinen Songs war: Du machst vieles richtig. Stimmt hundertprozentig. Deine Antwort war, du wüsstest nicht, was du richtig machst.
Ich weiß grad gar nicht, ob ich dir wünschen soll, dein Geheimnis zu enttarnen. Oder ob dir deine Intuition nicht doch lieber ein Rätsel bleiben sollte. Ich mein, wenn das dabei rauskommt.....

LG, camus

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@camus
Danke dir!
Ich habe mich hier ja auch sozusagen aus der Unsicherheit heraus angemeldet. Eigentlich hatte ich ja immer eine Band. Und jetzt halt selbst für alles verantwortlich zu sein, ist für mich neu. Ganz anderes Songwriting allein.
Ich weiß grad gar nicht, ob ich dir wünschen soll, dein Geheimnis zu enttarnen. Oder ob dir deine Intuition nicht doch lieber ein Rätsel bleiben sollte. Ich mein, wenn das dabei rauskommt.....
Ich hoffe mal, ich verliere sie nicht. ;)