uro-frank
Registrierter Benutzer
Hallo, habe zwar schon einiges gelesen bzgl. Lautsprechern für Keyboards und habe mir deswegen fürs erste 2 Yamaha HS8 Aktivboxen und einen Yamaha MG12XU Mischer zugelegt. Bin aber noch nicht soooo glücklich... Dike Hörproben der Digitalpianos auf der Nordstageseite z.B. klingen VIEL BESSER als über meine Boxen. Auch mit gutem Kopfhörer ist es besser. Also liegt es wohl an den Boxen selber?
Bin nun interessiert an Tips von Euch zu einer wirklich GUTEN Soundlösung für ein Nordstage 2... Es kommt nicht darauf an, daß es besonders billig ist, sondern soll einfach wirklich gut klingen und evtl. nicht nur für unseren kleinen Übungsraum reichen, sondern vielleicht auch für einen kleineren Auftritt... Auch den Gesang würde ich darüber laufen lassen wollen...
Bin bei anderen Recherchen bei folgenden Dingen gelandet... was sagt Ihr dazu oder habt Ihr bessere/andere Ideen?
Bose L1 Model 1S/B2
QSC K 10 oder 10.2 (neu)
Yamaha DSR112
Oder doch ein eigener Keyboardverstärker wie
Aspen Pittman Spacestation V3
oder Teile von Roland oder so?
Ist doch echt schade, wenn man ein super Nordstage-Teil hat und dann klingt es total schepperig... ;-)
Bin nun interessiert an Tips von Euch zu einer wirklich GUTEN Soundlösung für ein Nordstage 2... Es kommt nicht darauf an, daß es besonders billig ist, sondern soll einfach wirklich gut klingen und evtl. nicht nur für unseren kleinen Übungsraum reichen, sondern vielleicht auch für einen kleineren Auftritt... Auch den Gesang würde ich darüber laufen lassen wollen...
Bin bei anderen Recherchen bei folgenden Dingen gelandet... was sagt Ihr dazu oder habt Ihr bessere/andere Ideen?
Bose L1 Model 1S/B2
QSC K 10 oder 10.2 (neu)
Yamaha DSR112
Oder doch ein eigener Keyboardverstärker wie
Aspen Pittman Spacestation V3
oder Teile von Roland oder so?
Ist doch echt schade, wenn man ein super Nordstage-Teil hat und dann klingt es total schepperig... ;-)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: