Soundagent
Registrierter Benutzer
Nach langem Herumsuchen und Herumüberlegen, wie ich mein bisheriges Setup durch einen echten Synth erweitern kann, wobei ich vom Blofeld, über Virus TI snow, MO6, MotifXS, X50, M50, SH-201 und TI2-Keyboard so ziemlich alles durchüberlegt habe und zum Teil auch getestet, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass für mich als Anfänger in Sachen Synth wohl der Nordlead 2X die beste Wahl ist. Der ist virtuell-analog und produziert richtig schöne analoge Sounds, wie ich sie immer gesucht habe, aber er ist einfach zu bedienen, kann als Masterkeyboard im Splitmodus agieren und ist zudem auch nicht so teuer wie die Workstations.
Bei all denen hatte ich dann doch das Problem der Komplexität, des endlosen editierens in irgendwelchen Menüs und auch des Preises (XS6 jetzt bei 2500,-), abgesehen davon, dass sie alle auf samples und nicht auf Synthese beruhen.
Leider habe ich keinen Händler in der Nähe, wo ich den Lead 2X antesten könnte, werde also mit Rückgaberecht bstellen.
Zusammen mit dem SonicCell, der zugleich das Audiointerface bildet und dem Tenori-On, der mir auch als Drumcomputer dienlich sein kann, dürfte das doch ein interessantes Electro-Setup werden, oder?
Und das PSR werde ich dann für eher traditionelle Klangspektren weiter nutzen...
Was meint Ihr dazu?
Bei all denen hatte ich dann doch das Problem der Komplexität, des endlosen editierens in irgendwelchen Menüs und auch des Preises (XS6 jetzt bei 2500,-), abgesehen davon, dass sie alle auf samples und nicht auf Synthese beruhen.
Leider habe ich keinen Händler in der Nähe, wo ich den Lead 2X antesten könnte, werde also mit Rückgaberecht bstellen.
Zusammen mit dem SonicCell, der zugleich das Audiointerface bildet und dem Tenori-On, der mir auch als Drumcomputer dienlich sein kann, dürfte das doch ein interessantes Electro-Setup werden, oder?
Und das PSR werde ich dann für eher traditionelle Klangspektren weiter nutzen...
Was meint Ihr dazu?
- Eigenschaft