Nord

taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
4.038
Arrggghh - die tun´s schon wieder , die Schweden. Kündigen zu Weihnachten zur Namm was neues an - und ich hatte gerade GAS -Entwarnung weil der WAVE so gut wie ausverkauft ist... :mad:

Wahrscheinlich kommt jetzt der WAVE2000 oder ein Standalonehyperepiano oder der stage 3 1/2 - egal ich bin sooo neugirig
Appropos, den WAVE2000 nehme ich... :)

Eigenschaft

Bei Facebook war das zunächst nur ein nettes Banner mit einem Nord unterm Baum. Jetzt kam aber das Gedicht dazu und da steigt auch bei mir schon wieder das GAS-Potential. :D Wenn ich mir die letzten Jahre so anschaue könnte tatsächlich ein Stage 2EX oder 3 oder so auf der Agenda stehen. Auf einen Modular 3 zu hoffen ist zu abwegig oder?:( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!! :D

Wave Modular 3!

Nord ist mMn im Zugzwang. Der Wave ist sieben Jahre alt, wird abverkauft und auch schon länger nicht mehr produziert. Gleichzeitig ist der VA-Markt ge-, um nicht zu sagen übersättigt und die halbe Welt kauft wieder analog.

Die wären ziemlich doof, wenn sie ihr ehemaliges Killerfeature einfach so versacken lassen würden... zumal auch noch seitens Access die Bedrohung in Form eines Sample-Virus im Haus stehen könnte... könnte, aber nicht unbedingt muss... wobei es mal an der Zeit wäre... ganz ehrlich würde mich ein Virus SI auch noch mehr anfixen als ein Wave Modular 3...

Wave Modular 3!

Nord ist mMn im Zugzwang. Der Wave ist sieben Jahre alt, wird abverkauft und auch schon länger nicht mehr produziert. Gleichzeitig ist der VA-Markt ge-, um nicht zu sagen übersättigt und die halbe Welt kauft wieder analog.
Und die Meute schreit "G3", seit der G2 in den Ausverkauf ging. Virtuell-modulare Hardware bietet nämlich sonst keiner an. Selbst ein State Zero ist nicht so flexibel, weil von vornherein fest bestückt, da könnte man auch gleich zu Novation gehen.

Martman

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G3 G3 G3!!!! Büddeeeeee!!!!
Schon der G2 ist mehr als nur ein Synthi!

Glaube ich nicht dran. Ich denke da sind die Stückzahlen zu gering.

Ich würde mir ein Stage Rack wünschen :) Oder zumindest ein Electro.

• Gefällt mir
Ja, hat der Toby schon im allgemeinen Nord-Faden gepostet (und ich hab's schon geladen) :)

Also wenn man sich dieses Keyboard unterm Baum mal genau anschaut, dann könnte es eine gewichtete Tastatur haben. Die Form der Seitenteile wäre auch neu.
Vielleicht eine andere 88-Tasten Mechanik, vielleicht ein Stage 3

Wird interessant!

Glaube ich nicht dran. Ich denke da sind die Stückzahlen zu gering.

Ich würde mir ein Stage Rack wünschen :) Oder zumindest ein Electro.
Nur weil es geringere Stückzahlen hat als ein Stage 88 und sich nicht an Livemucker verkaufen läßt, müssen die Stückzahlen nicht zu gering sein.

Meines Erachtens würde der G3 locker die Verkaufszahlen von so manchem hochgehypten landsmännischen Elektron-Produkt toppen, wenn Clavia keinen Mondpreis ansetzt.

Martman

• Gefällt mir
Für mich als Hobby Musiker sind die Clavia Produkte leider ausserhalb meiner Range ;)

Für ein Electro4 Rack würde ich... würde ich... Geld ausgeben!

• Gefällt mir
Habe mal in anderen Foren das Feedback verfolgt. Meistens habe ich Etwas von einem heissersehnten Nachfolger des NS2 gelesen :)
Mein Tip, NS3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal in anderen Foren das Feedback verfolgt. Meistens habe ich NE 3 gelesen :)
Mein Tip, NE 3 ;)

Habe mal in anderen Foren die Stammtische verfolgt. Meistens hab ich was von ausschweifendem Feiern gelesen :)
Mein Tipp, ausschweifendes Feiern ;)

NE3? ...hä? Es gibt mittlerweile ein NE4! (NE= Nord Electro)

Habe mal in anderen Foren das Feedback verfolgt. Meistens habe ich NE 3 gelesen :)
Mein Tip, NE 3 ;)

NE3? ...hä? Es gibt mittlerweile ein NE4! (NE= Nord Electro)

Was er meint, ist nicht das Nord Electro 3 sondern ein Nord Stage 3, hat sich wohl nur in der Abkürzung vertan! :) Tatsächlich findet man hier und da Spekulationen über ein Nord Stage 2EX respektive 3, was auch, wenn man sich die Zeiträume der letzten Stage-Serien anschaut, durchaus Sinn macht. Soweit man das aber auf dem veröffentlichten Bild mehr schlecht als recht beurteilen kann, sieht das Seitenteil aber nicht sehr nach Stage aus, irgendwie angewinkelter, und das lässt mich eher an einen Synth denken. Die Hoffnung auf den Modular G3 tut da ihr übriges! :D Wer weiß, vielleicht überrascht uns Clavia ja wirklich, wie ribboncontrol schon richtig sagt, die Jungs müssten langsam mal wieder was vorlegen!

• Gefällt mir
Guiseppe, richtig...meinte natürlich NS3

Für den Fall, daß das wirklich ein G3 wird: Haben wir noch genug GAS-Retarderpillen?

Martman

Gibts eigentlich keinen NAMM 2014 Thread?