Nord Stage OS Update

  • Ersteller HammondToby
  • Erstellt am
HammondToby
HammondToby
HCA Live-Keys
HCA
Zuletzt hier
20.09.24
Registriert
27.12.07
Beiträge
2.203
Kekse
8.685
Ort
Stuttgart
Eigenschaft
 
Oh.. geil :great::great::great:

..da ist ja eine ganze Reihe neuer Versionen der Pianosamples, der neue Yamaha in XL und auch ein Steinway in XL, das 4. Rhodes aus dem Elctro usw... na, da weiß ich, was ich heut' abend mache (nämlich mich ärgern, keine 256MB zu habe.. und natürlich die neuen Samples ausprobieren)!
 
Massives GAS für den NE3. Wieso quälst du mich so, Internet!!
 
ohne scheiss jetzt: die harpsichords klingen ja mal geil! wow! den rest muss ich noch testen...

und der steinway (concertgrand1) XL ambient kommt auch sehr gut rüber! macht laune!

gruss, alex
 
Daumen hoch für alle Sounds (die Steinways finde ich nach wie vor am schwächsten. aber als alternativer Sound sicherlich sinnvoll)! Dafür ist der XL-Yamaha super geworden - sehr gut spielbar und nun noch umfangreicher und feiner abgestuft in der Dynamik.
Für Cembali habe ich nach wie vor wenig Verwendung, aber diese hier sind das trotzdem die geilsten, was ich jemals aus einem Keyboard gehört habe.
 
Ich blicke jetzt nicht mehr durch, welches Piano das Alte, das Uralte oder das Neue ist.
Oder sind die alle neu?
Bleibt wohl nur alles ausprobieren.
Das Yamaha Upright gibt´s nicht mehr?
 
Richtig, das Yamaha-Upright ist rausgefallen.
Das "Studio Grand2 Yamaha C7" ist das Alte (mit OS3 war's neu), dazu ganz neu ist die XL-Variante. Ebenso neu sind "StudioGrand 2 XL Yamaha C7 Close " und "Studio Grand 1 Yamaha C7 XL".
Das Steinway gab's früher nur in der "Ambient" Version, aber die jetzt veröffentlichten sind alle neu aufgenommen (sowohl ambient als auch Close)

Auch neu für den Stage ist das "Electric Piano Mk I Suitcase", das gab es früher nur für den Electro.

Neu ist auch das "Electric Grand Model G " und natürlich die ganzen Harpsicords.
 
Richtig, das Yamaha-Upright ist rausgefallen.

Falls du damit das alte "Vertical Pop Yam M5J close v2.1.nsp" meinst (ca. 9MB), das ist zwar jetzt nicht mehr online bei clavia, es gibt nur noch das "RainPiano SvPianoFab 4.2.npno" (22 MB), aber ich hatte das Yamaha noch lokal gespeichert und es lässt sich nach wie vor problemlos laden unter OS 4.

Gruss, Alex
 
Argh, wieso muss ich bis Freitag warten....
Endlich Harpsichords, juhu.
 
Falls du damit das alte "Vertical Pop Yam M5J close v2.1.nsp" meinst (ca. 9MB), das ist zwar jetzt nicht mehr online bei clavia, es gibt nur noch das "RainPiano SvPianoFab 4.2.npno" (22 MB), aber ich hatte das Yamaha noch lokal gespeichert und es lässt sich nach wie vor problemlos laden unter OS 4.

Gruss, Alex
Gibts da nicht irgendwo eine "offizielle" Seite, so eine Art Archiv die die alten Sounds noch hat?
 
Sagt mal, hat es schon jemand geschafft, den Nord Stage Manager (fürs "classic") unter Wine/Linux zum Laufen zu bringen?
Wäre über Hilfe sehr dankbar, falls es geht :)
LG Oli
 
Hi Oli,

ich hab nen Kumpel, der es auch versucht (hat), aber noch zu keinem Ergebnis, vor allem mangels Zeit, gekommen ist. Sollte sich da was ergeben, dann bekommst du eine PN.

Und Clavia hat eben V5.16 für den Nord Stage EX und V4.20 für den Classic online gestellt.

Grüsse vom HammondToby
 
Cool, danke, langsam darfst du dich offizieller Nord-Stage-Update-Ankündiger nennen.
d153-647 oder so ähnlich hatte gemeint, sollte problemlos über http://de.wikipedia.org/wiki/Wine funktionieren, ich habs allerdings noch nicht probiert und vllt trag ich auch mein Nord einfach schnell zum nächsten Windowscomputer :D

Freu mich trotzdem auf Nachricht, falls es einfach möglich sein sollte, auf stundenlanges Basteln hab ich zur Zeit keine Lust, da quäl ich lieber die weiß-schwarze Tastatur.

LG
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben