H
hamm-and-egg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.11
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich spiele zur Zeit einen Yamaha S80, begleitet von einem Triton le und CX-3.
Ich würde gerne den S80 gegen ein Nord Stage eintauschen...
Nun würd ich gerne wissen ob ich den beim Nord auch Presets abspeichern kann und wenn ja wie die Zugriffszeit darauf ist, denn ich werde das Stage Piano überwiegend im Live Bereich einsetzen und muss von daher mehr oder weniger schnell zwischen den Sound hin und herspringen.
Was ich bisher aus dem englischen Manual rauslesen konnte war, dass man wohl über MIDI einen Externen Speicher anlegen kann der dann beispielsweise auf einem Laptop liegt. Richtig?!?
Hat noch jemand Tipps für mich?
oder gibts andere gute Alternativen für ein neues Stage Piano?
Hauptsächlich gehts mir nur um einen amtlichen Klavier - Sound, der vom S80 hat einfach nicht genug Eier....
Danke schon mal...
Grüße Claus
ich spiele zur Zeit einen Yamaha S80, begleitet von einem Triton le und CX-3.
Ich würde gerne den S80 gegen ein Nord Stage eintauschen...
Nun würd ich gerne wissen ob ich den beim Nord auch Presets abspeichern kann und wenn ja wie die Zugriffszeit darauf ist, denn ich werde das Stage Piano überwiegend im Live Bereich einsetzen und muss von daher mehr oder weniger schnell zwischen den Sound hin und herspringen.
Was ich bisher aus dem englischen Manual rauslesen konnte war, dass man wohl über MIDI einen Externen Speicher anlegen kann der dann beispielsweise auf einem Laptop liegt. Richtig?!?
Hat noch jemand Tipps für mich?
oder gibts andere gute Alternativen für ein neues Stage Piano?
Hauptsächlich gehts mir nur um einen amtlichen Klavier - Sound, der vom S80 hat einfach nicht genug Eier....
Danke schon mal...
Grüße Claus
- Eigenschaft