schmatti
Registrierter Benutzer
Ich nutze derzeit das Nord Piano 3 als unteres Stagepiano für Rock, Pop, Top40 und den Motif XS6. Da ich das NP gern zu Hause spiele und nicht ständig transportieren will, überlege ich den NS3 als compact oder 88er dazu zu kaufen. Es sind vor allem die Gewichtsgründe. Der compact ist natürlich top und ich könnte ihn locker transportieren. Ich habe ihn auch mit A-Pianos Probe gespielt und komme wider Erwarten ganz gut damit zurecht. Der 88 würde mir natürlich besser zusagen, da ich die Hälfte am Abend A-Pianos spiele, aber eben nie als Solobegleitung sondern immer gegen zwei E-Gitarren . Also mit Dynamik ist da nicht viel. Vorteil der 88er Versionwäre, ich könnte das Haubencase des NP weiter nutzen und würde ihn im Proberaum lassen und hätte das NP wieder zu Hause.
Meine Frage ist, habt ihr Erfahrung mit dem NS compact als Bandpiano bezüglich Tastatur für Pianosounds. Kann man sich damit arrangieren gerade in Bezug auf das leichte Gewicht. Ich habe es oft erlebt, dass sich das Spielgefühl der Tastatur live im Bandbetrieb anders darstellt als im Geschäft oder zu Hause.
Den 76er würde ich mal wegen der TP100 ausschließen. Hatte mal den NE5 HP und habe ihn wieder zurück geschickt.
Danke schon mal.
Matthias
Meine Frage ist, habt ihr Erfahrung mit dem NS compact als Bandpiano bezüglich Tastatur für Pianosounds. Kann man sich damit arrangieren gerade in Bezug auf das leichte Gewicht. Ich habe es oft erlebt, dass sich das Spielgefühl der Tastatur live im Bandbetrieb anders darstellt als im Geschäft oder zu Hause.
Den 76er würde ich mal wegen der TP100 ausschließen. Hatte mal den NE5 HP und habe ihn wieder zurück geschickt.
Danke schon mal.
Matthias
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: