Nord Stage 2 und Roland XV 5050

taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.24
Kekse
4.038
Hallo zuammen,

habe mir zur Ergänzung meines Stage2 vor einiger Zeit einen XV 5050 zugelegt und bin damit recht zufrieden. Das eiziger was mich nervt ist, das der Nord immer die Meldungen über das Controlpedal rausschickt; sprich wenn ich das CPedal beim Nord fürs morphen nehme, reagiert erst einmal der Roland und macht leise... :(

Meine Frage: Kann ich das am Roland global ausschalten (nicht nur im Patch oder der Performance selber)? Habe da noch nichts gefunden.

Danke und Grüße an die Gemeinde

Reiner

Eigenschaft

Hi
Ich habe meinen Stage gerade nicht zur Hand :) aber ich denke das du nicht am Roland ändern mußt, sondern im jeweiligen Patch des Stage. Also, das Patch am Stage auswählen, danach den Taster "Extern" betätigen und durch das Menü tastern bis man den Punkt "Extern Midi Volumen" hat, dort den Wert 127 einstellen. Oder unter dem Punkt "Extern Midi CC" auf "off" stellen und das Ganze speichern. Nun werden die Daten des Pedals an das Roland nicht mehr übertragen. Bin mir gerade nicht so ganz sicher, glaube aber das das so in etwa funktioniert.
Gruß

Hi Goldwing,
so, "externMidi" / Send ControlPedal/off
Ich hätte vielleicht mal speichern sollen, damit die EInstelluing auch funzt... :redface:

Danke für die Antwort

Reiner

Hi Goldwing,
so, "externMidi" / Send ControlPedal/off
Ich hätte vielleicht mal speichern sollen, damit die EInstelluing auch funzt... :redface:

Danke für die Antwort

Reiner

Bitte gern geschehen.
Diese Einstellung gilt übrigens nur für das jeweilige Programm. Das ist auch gut so, weil du ja eventuell auch doch mal das Volumen regeln willst.
Gruss - Nordi