nord stage 2 Rotor Geschwindogkeit einstellbar?

• Ersteller andy_keys
  • Erstellt am
A
andy_keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe darüber nichts in der BA lesen können und befürchte, dass es wohl nicht geht:

mir persönlich ist die schnelle Rotoreinstellung bei der Orgel zu schnell.
Anlaufgeschwindigkeit ist ja einstellbar.
Mich würde interessieren, ob es da noch andere Kollegen gibt, die das stört oder ob da Jemand einen Tip diesbezüglich hat. Danke schon mal.

Grüße von Andy

Eigenschaft

Hmmm, bei meinem Stage EX kann ich auch nur die Anlaufgeschwindigkeit ändern. Ich wüsste auch nicht, dass ich in den Menüs irgendwo derartiges gelesen hätte.
Du hast aber recht, bei manchen Songs könnte der Rotor tatsächlich etwas lagsamer laufen.
Das wäre doch mal ein Userwunsch fürs Firmwareupdate :great:

Ein Workaround wäre Morphing, ging zumindest beim NS1

Was heißt denn morphing?
Also ich meine, die Bedeutung des Wortes an sich ist mir bekannt, aber der Workaround in diesem Zusammenhang nicht.

Rotorspeed als Morphtarget auf's Wheel oder Control-Pedal.
Ich weiss aber nicht mehr ob man das Maximum begrenzen konnte.

Vielen Dank erst mal Euch beiden für die Antworten.
Also: ich denke auch, dass die Sache mit der MaxSpeed des Rotors ein SEHR gelungenes Firmupdate abgeben würde.
Weiß allerdings nicht, ob so ein Eingriff ins System überhaupt über ein Firmupdate zu machen wäre.
Ich probe gerade nach einer alten Studioaufnahme (einige Jährchen her...) bei der ich die Orgeln mit einem B3-Plugin von Native Instruments gemacht habe und da find zumindest ich das Verhalten des Leslies einfach geiler.
Ich hab den Nord Stage 2 ja erst seit 1 Woche und find ihn wirklich gut, aber muss das Leslie so "eiern" wenn es schnell läuft?! Wie kriegt man denn Clavia zu so einem Firmupdate? 1 000 000 E-Mails schreiben?
Zum Thema "Morphing" kann ich bis jetzt leider auch nichts sagen, weil ich mich da noch nicht mit befasst habe. Werde da mal in der BA nachschauen bei nächster Gelegenheit. Vielleicht ist das ja ein Weg.

Schöne Grüße,

Andy

Vielleicht einfach mal bei Clavia nachfragen, wie die das machen würden. Bisher hatte ich da recht gute Erfahrungen. Das ist eben ein kleines Unternehmen, die sich auch um
ihre Kunden kümmern.
Davon abgesehen, finde ich nicht, dass der Rotor eiert. Er läuft nur ziemlich schnell.