Nord Stage 2/ Programme per Fußtaster

• Ersteller andy_keys
  • Erstellt am
A
andy_keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Kekse
0
Hallo zusammen,

vorweg- ich habe durchaus schon den einen Blick ins Manual geworfen, aber habe zu folgender Frage noch keine Antwort, vielleicht liegts ja auch an dem zeitdruck, unter dem ich gerade stehe:
wie kann ich per Fußschalter die Programme weiterschalten, oder geht das nicht??

Danke für Eure Hilfe,

Andy

Eigenschaft

Nein, das geht nicht. Die einzigen Funktionen, die die Fußschalter haben sind: Sustain, Sostenuto, Sotto Voce, Lesliespeed, Expression und Organ Swell.

Grüße vom HammondToby

Danke für die Antwort.
Das ist ja ganz schön enttäuschend. Wäre ich garnicht drauf gekommen, dass das nicht vorgesehen ist:-(

Du kannst per Expression-Pedal zwischen 2 Sounds hin und her wechseln, falls Dir das weiterhilft ...

Viele Grüße von Zippo!

Du kannst auch von Panel A auf Panel B umschalten. Das geht aber nur per Hand. Der Stage bleibt halt ein Spezialgerät und ist definitiv keine Workstation, ist also vom Funktionsumfang her deutlich beschränkter ... dafür aber auch viel übersichtlicher.

Grüße vom HammondToby

Oder den Sound Vorwählen und mit einem Tastendruck aktivieren.

Oder du nimmst 'nen programmierbaren Midi-Treter. Bei 'nem Electro 3 hab ich das schon mal auf 'ner Bühne gesehen.
Daher unterstelle ich einfach mal (ungeprüft), dass das beim Stage 2 auch geht.
Damit sollte man dann auf jede Trittfläche einen bestimmtes Setup oder so legen können.

Da ich nichts davon selbst ausprobiert habe, bitte ich, diesen Beitrag nur als Gedankenanstoß und nicht als Anleitung zu verstehen.

Mit dem MIDI Solutions Event Processor oder Footswitch Controller müsste es möglich sein, die Programme rauf oder runter zu steppen. Einfach mal auf www.midisolutions.com nachlesen.

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke Mr. Wheely hat den Treffer gelandet.
Da das Nord Stage 2 ja grundsätzlich über die Midiverbindung zu einem anderen Keybaord die ProgrammChange Funktion hat ( hab ich mal getestet) sollte es doch eine Möglichkeit geben, dass auch ohne 2. Keyboard, also mit irgendeinem kleinen Gerät machbar sein. Eben sowas, was Mr. Wheely vorgeschlagen hat. Besten Dank dafür:) Auf bakl, Andy