Nord Stage 2 - Beratung rund um den Kauf

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo Musiker!

Ich möchte mir Anfang Mai einen großen Wunsch erfüllen und das Nord Stage 2 erwerben.
Aber vorerst noch ein paar Fragen:

1) Wann ist ein Nord Stage 3 geplant, steht da schon ein Termin fest?
2) Welches Sustain-Pedal/welche Pedale ist zu empfehlen (das original von Clavia ist mit knapp 200€ etwas zu teuer)
3) Welche Monitorboxen bis 150€ pro Stück sind zu empfehlen? (Stereo wäre ganz gut, damit ich das Nord auch vernünftig hören kann)
4) Welches Expression-Pedal ist zu empfehlen?
5) Welches Hardcase für das Nord ist zu empfehlen (möglichst günstig!)

Und zu guter letzt, gibt es noch irgendetwas (ausser Ständer, Submixer, Hocker, Kabel), was noch wichtig wäre?



LG
 
Eigenschaft
 
1) Das kann außer der Glaskugel niemand sagen. Manchmal machen sie komische Sachen. Ist doch aber auch egal, oder? Wenn der NS2 dein Dingen ist, kaufen.
2) Bei meinem Stage war eins bei, wenn ich mich nicht täusche. Ist das jetzt nicht mehr so?
3) Am besten in den Laden gehen und Probehören.
4) Boss FV 500 L habe ich.
5) Ich würde die Originale Tasche nehmen oder ein gutes Hardcase. Man kauft kein Instrument für 3000€ um dann einen billig Schutz zu verwenden. Das lohnt nicht, wenn etwas passiert.
 
1. In Kürze ist die Musikmesse. Wenn bis dahin kein Nachfolger raus kommt würde ich das Nord Stage 2 nehmen. Nachdem du das Key im Mai kaufen willst, passt das ja ganz gut.
2. Das einfache Sustain Pedal ist dabei und reicht in der Regel aus.
3. Bei einem so gut klingenden Key würde ich nicht an Monitoren sparen.
4. Ich nutze das Roland EV5.
5. Das Thon Hardcase von Thomann ist günstig. Ich würde aber noch ca. 20 € drauf legen und das Kunststoff beplankte nehmen aus Gewichtsgründen.
 
hol dir eins, jeden weiteren Tag ohne wirst Du später bedauern...

nimm dir die Zeit zum Probespielen und vor allem auch, welches Modell (73 / 88) hinsichtlich Tastatur das für die dich richtige ist....

ich habe mir das Nord Piano + Nord Stage 2 73 gegönnt, speziell um Klavier und Orgel angemessen spielen zu können...

für viele Livegigs und Proben genügt schon das Stage 2 73, bei manchen Songs muss es aber das richtige Klaviergefühl sein..
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Welche Monitorboxen wären denn interessant, um sie sich mal an zu hören/ an zu testen?
Sollten für die Bühne taugen und möglichst kompakt sein.
 
Moin
als Case habe ich mir das hier https://www.thomann.de/de/thon_keyboard_rollcase_iii_kunstst.htm geleistet. Sehr guter Schutz und deutlich leichter als das gleiche aus Holz. Wegen der Rollen sehr gut alleine zu transportieren.
Als Pedal nutze ich das https://www.thomann.de/de/yamaha_fc7.htm Das Roland hatte ich auch eine Zeit lang, aber das Yamaha ist definitiv besser verarbeitet, stabiler, besser zu regeln etc...
Als Monitor setze ich zwei https://www.thomann.de/de/yamaha_msr_100.htm ein. Die Dinger machen auch bei höheren Lautstärken nicht schlapp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben