Nord Samples - Masterkeyboard ?

S
ssbt62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.14
Kekse
0
Hallo,
an alle Musiker da draußen.
Ist es auf irgendeine Art möglich Nord-Samples auf einem anderen Instrument, wie Clavia- Instrumenten zu nutzen? Ich vermute mal stark nicht, aber in dem heutigen Zeitalter von Internet und Software gibt es ja fast unbegrenzte Möglichkeiten. Ich hoffe meine Frage ist nicht zu dumm. Aber ich kenne mich mit Samples und ihren Eigenarten nicht so gut aus, sonst würde ich nicht fragen.
Einen schönen 4. Advent.
Gruß
Sebastian

Eigenschaft

Du kannst natürlich, wie bei jedem Instrument, hergehen und einfach Ton(gruppe) für Ton(gruppe) absamplen, ggf. in verschiedenen Velocity-Stufen und anschließend im Sampler deiner Wahl wieder zusammensetzen. Das ist aber erstens relativ viel Aufwand und zweitens braucht man dafür natürlich das entsprechende Clavia-Gerät - und wenn man das eh hat, würde man sich das ganze vermutlich ohnehin schenken.
Wenn deine Frage also darauf abzielt, ob du dir die großartigen Sounds mal eben kostenlos saugen und dann mit nem anderen Instrument benutzen kannst, lautet die Antwort wohl nein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok danke. Das ist aber schade.

Schade schon, aber doch auch völlig nachvollziehbar: Die Jungs von Clavia müssen auch irgendwovon leben, können ihre Arbeit also schwerlich einfach kostenlos raushauen. Auch, wenn der Download neuer Sounds selbst kostenlos ist, sind die Preise für die Geräte entsprechend kalkuliert, dass sowas abgedeckt ist. Wenn nun alle diese Sounds nutzen könnten, ohne ein Clavia-Gerät zu kaufen, würde das ja nicht mehr aufgehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer