Nord Piano Library v5

  • Ersteller tschublickl5000
  • Erstellt am
T
tschublickl5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
hallo,

ich hab ein nord electro 3. auf der nord homepage stehen jeweils drei grand piano-größen zur verfügung. macht es für einen ne3-besitzer einen unterschied, ob ich large oder medium nehme? ich gehe davon aus, dass die large-versionen nur bei den stages etwas bringen wegen der resonanz etc., oder?

macht es sinn in den ne3 die large-samples einzuladen?

mfg
 
Eigenschaft
 
hmm, also thx erstma für deinen link, crazybone! leider wird die frage aber direkt nicht beantwortet, ob man large- oder die mediumsamples nehmen sollte fürs ne3 für den besten klang (bzw. ob es etwas bringt)? hat das mal irgend jemand mal ausprobiert oder weiß das jemand?
 
leider wird die frage aber direkt nicht beantwortet, ob man large- oder die mediumsamples nehmen sollte fürs ne3 für den besten klang (bzw. ob es etwas bringt)? hat das mal irgend jemand mal ausprobiert oder weiß das jemand?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Klar bringt es was, die Large-Version zu nehmen, auch auf dem Electro 3.
Die Medium-Versionen haben keine Pedal-Down-Samples bei den tiefen und hohen Noten (die der Electro genauso wie alle Stage-Varianten unterstützt - nicht zu verwechseln mit der Saitenresonanz), ansonsten sind sie identisch zu den Large-Versionen, auch beim Multisample-Mapping und der Anzahl der Velocitystufen.

Nur: hört man das? Kommt drauf an. Im Zusammenspiel mit einer Band garantiert nicht - die Medium-Sounds sind "auf den ersten Blick" wirklich mit den large-Varianten identisch.

Wenn du solo spielst, dazu evtl. noch "impressionistisch", langsam, mit viel Pedaleinsatz , dann klingen die "large"-Sounds halt in den hohen und tiefen Lagen noch etwas lebendiger und natürlicher - that's all.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben