Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nutzt du den NL3 eigentlich 'nackt', also ohne Effekte? Oder kannst du den durch den XV jagen? Ansonsten: könnte immer noch mein Set sein
Grüße vom HammondToby
Wie hat das NL3 außer der LeslieSim und der Zerre keine weiteren internen Effekte wie das Stage? Das würde mich ja in der Entscheidung für den Stage doch wieder bestätigen. Hatte den Stage eigentlich nur gewählt, weil ich dort Splitten kann, weniger wegen der Synth-Einheit, muss aber feststellen, dass ich doch immer nur einen Sound spiele...., reverb vermisse ich weniger als nen delay.
Zu Zeiten des NL2 gabs aber noch garkeinen Stage Und der NL2x ist ja meines Wissens nur ein NL2 mit mehr Polyphonie, besseren Wandlern und mehr Speicher... Ich glaube sogar, dass der 2x auch vor dem Stage kam, aber das wissen unsere Clavia-Fetischisten bestimmt noch genauerAuch der aktuelle NL2x ist völlig trocken. Ich kann das konzept aber auch nicht verstehen, das hätte doch sicher nicht die welt gekostet, aus dem stage zumindest delay+reverb miteinzubauen, die ja dort genial einfach gelöst ist und grad die Lead-Sounds deutlich aufwerten.
Jawoll, habs mal ausgekoppelt.OK, das müsste man jetzt schon bald in die Plauderecke auslagern …
Ich glaube sogar, dass der 2x auch vor dem Stage kam, aber das wissen unsere Clavia-Fetischisten bestimmt noch genauer
... weil man sich auf das Wesentliche (den Synthesizer) konzentrieren und die Bedienung möglichst einfach halten, d. h. insbesondere keine komplexen Menüs haben wollte. Vielleicht hatte das damals auch mit der Rechenleistung zu tun?
Jawoll, habs mal ausgekoppelt.
Ups, war mein Fehler, hab mich verlesen. Hab mich schon gewundert, warum man für ne Orgel unbedingt ein Delay benötigt, na ok, für die Pianos gibt es ja manchmal ne sinnvolle Verwendung.NL3 = Nord Lead 3 = Synthesizer, nicht Electro.