U
ulzman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.24
- Kekse
- 0
Beim Spielen einer Orgel mit Percussion besteht das Problem, dass immer nur die zuerst gespielte Note die Percussion erhält.
Ich versuche, das Stück "Tarkus/Eruption" von Emerson, Lake und Palmer zu spielen.
Da ich vermeiden möchte, dass die linke Hand (Lower Part) der rechten Hand (Upper Part) die Percussion "weg zieht", habe ich den Keyboard Split eingeschaltet.
Leider lässt sich dann die Percussion aber nur auf den Upper Part legen - nicht auch gleichzeitg auf den Lower Part.
Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen ließe ?
Bei manchen Keyboards gibt es wohl eine Funktion namens "Percussion on every note".
So eine Einstellung konnte ich aber bei dem Nord Elektro 5 nicht finden.
Ich versuche, das Stück "Tarkus/Eruption" von Emerson, Lake und Palmer zu spielen.
Da ich vermeiden möchte, dass die linke Hand (Lower Part) der rechten Hand (Upper Part) die Percussion "weg zieht", habe ich den Keyboard Split eingeschaltet.
Leider lässt sich dann die Percussion aber nur auf den Upper Part legen - nicht auch gleichzeitg auf den Lower Part.
Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen ließe ?
Bei manchen Keyboards gibt es wohl eine Funktion namens "Percussion on every note".
So eine Einstellung konnte ich aber bei dem Nord Elektro 5 nicht finden.