Noppenschaum mit Farbe besprühen?

• Ersteller Cosmo2007
  • Erstellt am
C
Cosmo2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Kann ich Noppenschaum mit Farbe besprühen, ohne dass die dämmenden Eigenschaften verloren gehen?

Gruß Cosmo

Eigenschaft

ich würds nicht tun, da die schallbeeinflussenden Eigenschaften des Noppenschaumes auf der Offenporigkeit des Materials beruhen.
Abgesehen davon müßte man erst prüfen, wie sich die Farbe mit dem Schaum verträgt, ob das Lösungsmittel (?) der Farbe den Schaum auflöst...

Aber vielleicht hat ja jemand hier praktische Erfahrungen gemacht, daher warte lieber ab, bevor Du sowas probierst ;)

nimm doch einfach ein stück noppenschaum dass du nich verbaut hast und sprühs an, so siehst du zumindest, ob sich der schaum und die farbe vertragen zwecks schall-eigenschaften s. vorposter :)

Kommt darauf an, wenn du einen richtigen Farb-Lack verwendest, dann macht es die Poren zu und es ist wie eine glatte Wand---> Selber Effekt als wie ohne Noppenschaum;) Aber wenn du es mit "Wasserfarben" bepinselst, macht das nichts.

Der Schaum löst sich aber durch solche Farb-Sprays nicht auf, soweit ich weiß. Hoffe hat dir ein wenig geholfen...

Gruß Peter

Besten Dank. Ich sehe mal da von ab den Noppenschaum zu besprühen. Ich habe mich auch schon langsam an die vergilbten Ränder gewöhnt. :)

Gruß Cosmo