Noobfrage zu SRM450

S
shrx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Kekse
0
Und zwar haben wir Unsere PA folgendes hängen: Mikro XLR-Phantomspeiser XLR- SRM450. Nur leider bekommen wir die Box nie laut genug, das sie es mit dem Schlagzeug aufnehmen könnte.

Wenn wir die Box lauter als den "Mic" Strich geht (http://www.abload.de/img/srm450rear488e.jpg) übersteuert das ganze und der Proberaum geht unter Pfeiffen unter. Ich bin mir sicher, dass das Teil locker lauter geht, nur hab ich keinen Plan wie. Wie gesagt ich kenn mich im PA-Bereich überhaupt nicht aus. Meine einzige Vermutung wäre, das ein Mischer die Sacher um einiges lauter machen würde. Sprich meine Frage ist: Kriege ich die Box lauter, ohne dieses pfeiffen zu haben, oder brauch ich dafür wirklich einen Mixer

mfg

Eigenschaft

Das Pfeifen (die Rückkopplung) liegt wahrscheinlich an der Aufstellung im Proberaum. Die Box hat locker das Potential, die Drums zu übertönen.

Was für ein Mikro wird denn für den Gesang benutzt? Achtet ihr bei der Aufstellung darauf, dass die Box so wenig wie möglich in das Mikro einstrahlt (Richtcharakteristik beachten!)? Evtl. die Box auf Ohrhöhe des Sängers bringen?

MfG, livebox

Das Mikro ist ein Sennheiser e 865, also eigentlich sehr hochwertig^^

Meinst du das es speziell an der Richtcharakteristik liegt, weil wenn wir den Regler nur ein bisschen über "mic" drehen fängt es halt zu pfeiffen an...

Nun, "sehr" ist relativ ;) aber ja, das 865 ist ein gutes Mikro!

Nun ja, eine Rückkopplung entsteht ja i.d.R. dadurch, dass eine Box ins Mikro einstrahlt, was wiederum die Quelle für die Box ist. So entsteht eine Schleife, in der das Signal immer weiter verstärkt wird - und das wird recht schnell hörbar.

Auf der Sennheiser-Seite findest du technische Daten zum Mikro:
http://sennheiser.de/sennheiser/hom...l-microphones_evolution-800_004846?Open&row=2