A
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
wie im anderen Thread beschrieben, baue ich mir eine Partscaster von Warmoth und benötige zur Vervollständigung nicht nur ein Tremolo, sondern auch noch Pickups.
Der Sound soll Richtung Stevie Ray Vaughan, Ana Popovic, Eric Gales und Buddy Guy gehen - aber bitte in allen Schalterstellungen brummfrei. Aktive Pickups scheiden aus, da ich auf Batterien verzichten möchte.
Und nun habe ich die Qual der Wahl - daher einmal eine Frage in die Runde, ob Erfahrungen mit den folgenden Möglichkeiten bestehen oder vielleicht ganz andere Empfehlungen zu geben sind.
Bei der Suche bin ich auf folgende Produkte gestoßen, die ich in die engere Wahl aufgenommen habe:
Danke im Voraus und viele Grüße
Hannes
wie im anderen Thread beschrieben, baue ich mir eine Partscaster von Warmoth und benötige zur Vervollständigung nicht nur ein Tremolo, sondern auch noch Pickups.
Der Sound soll Richtung Stevie Ray Vaughan, Ana Popovic, Eric Gales und Buddy Guy gehen - aber bitte in allen Schalterstellungen brummfrei. Aktive Pickups scheiden aus, da ich auf Batterien verzichten möchte.
Und nun habe ich die Qual der Wahl - daher einmal eine Frage in die Runde, ob Erfahrungen mit den folgenden Möglichkeiten bestehen oder vielleicht ganz andere Empfehlungen zu geben sind.
Bei der Suche bin ich auf folgende Produkte gestoßen, die ich in die engere Wahl aufgenommen habe:
- Zexcoil - die Videos klingen gut, die Konstruktion erscheint mir sehr durchdacht - aber das Auge isst mit und die Z-Core/Z-Series finde ich optisch nicht ansprechend, dann könnte ich gleich Lace Sensors nehmen und die Legacy Series hat einen schmerzhaften Preis und der Import aus den USA
- Bill Lawrence/Wilde Pickups - hier eine Kombination auf L200/L298 oder L280/L290, ebenfalls nur als Import zu bekommen
- Mojotones gibt es auch von deutschen Händlern, attraktiver Preis
- DiMarzio Areas bekommen zumindest einige sehr positive Meinungen in "the internet" und sind von deutschen Händlern verfügbar
- Seymour Duncan ist natürlich auch noch da und ebenfalls in Deutschland per Händler zu bekommen
- Fender scheint laut einiger Meinungen eher muffig klingende Pickups zu bauen...
Danke im Voraus und viele Grüße
Hannes