Noise Custom Guitar Systems?

• Ersteller Coquino
  • Erstellt am
Coquino
Coquino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.14
Kekse
411
Hallo,

mein Onkel hat mir gestern aus London ein Distortion Pedal mitgebracht, was in einem alten Bandlager rumlag.

Jetzt habe ich mal nach dem Ding gegoogelt, und nur wenig bzw. nichts darüber gefunden.
Es ist die DIRT BOX von Noise Custom Guitar Systems . Wie auf dem Bild unten zu sehen ist, hat es drei Kanäle, wobei ich bisher nur herausgefunden habe, dass der ganz linke das Signal komplett muted (also warum "CLEAN 2"????), CLEAN 1 das Pedal im Prtinzip ein und ausschaltet und man dann noch zwischen 2 verschiedenen Zerren wählen kann (DISTORTION 1/2). Außerdxem ist, soweit ich das überblicken kann, für jeden Kanal ein eigener FX Loop vorhanden.
Es scheint übrigens nicht viele von diesen Teilen zu geben, da es die Serienummer 00003 hat.

Kann mir irgendjeand Informationen über dieses Gerät geben? Google spuckt nur eine "abgelaufene" Website aus.

Danke schonmal im voraus ;)

Hier das Bild:

Eigenschaft

Anhänge

• effekt.jpg
    effekt.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 181
keene ahnung, aber das ding ist saucool!

Also ich hatte selbst so im Hinterkopf, dass es vielleicht ein Distortion Pedal und gleichzeitig eine Art Looper ist :confused:?!?!?!

naja, schon. Die Schalter haben wohl - je nachdem wie und was du da so verkabelt hast - unterschiedliche Funktionen, oder sowas...
Ich würd mal probieren, verscheidene Send/Return-Buchsen einfach mit Patchkablen zu verbinden um zu gucken, was dann passiert. Erstmal schon zusammengehörige einer Loop, aber warum nicht mal die Loops kreuz und quer verbinden, andere Effekte dazwischen,...
Das Ding scheint einfach ein tolles Spielzeug mit vielen, vielen Möglichkeiten zu sein.
Glückwunsch zu so nem tollen Fang!

EDIT: Hab was gefunden: http://www.noiseguide.com/product_info/noise_custom_guitar_systems_dirt_box
Quelle:http://filters.muziq.be/ <- da ist so ziemlich jedes effektgerät aufgeführt, das es überhaupt gibt. mal mit mehr, mal mit weniger beschreibungen, aber eigentlich immer nem sinnvollen Link dabei.